Suche gute HDD für um die 50 Euro

SyriNiX

Neuling
Ich suche eine 50 Euro HDD die zu meiner pc Zusammenstellung past

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches Forum, Kaufgesuche nur auf dem Marktplatz (und da musst du leider 60 Tage angemeldet sein)

Wenn das der Fall sein sollte, hier zwei Optionen:

Wenn die Platte schnell sein muss (Also beispielsweise Betriebssystem oder Games drauf installiert werden sollen), dann diese hier:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich

Wenn du nur Daten (Videos, Fotos etc.) darauf ablegen willst, und sie leise sein soll, dann diese hier:
Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) Preisvergleich
Das ist so ziemlich die Auswahl :)

wollte auch mal ne frage stellen, wenn das erlaubt ist.

Welche ist denn die schnellste SATA Festplatte 1TB?

Und was sollte man alles bei einer SATA berücksichtigen?

Ich habe gehört, dass viele der günstigen nicht auf Dauerbetrieb oder Langlebigkeit ausgerichtet sind.
Heißt das, es wäre besser eine teurere aber dafür "qualitativere" SATA zu kaufen?

M2 SSD(950pro)>Sata SSD(Samsung 850 Evo;Crucial MX200)> SSHD(http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html)>HDD(alle sata 3 ssds mit 7200rpm)
M2 SSDs laufen aber nicht per SATA

850 Pro ist m.M.n. die schnellste S-ATA SSD, wobei man das im Alltag nicht wirklich merkt im Vergleich zur MX200 / 850 EVO.

Okay ich merke, dass ich nicht am Laufenden bin :d

ich dachte es gibt entweder diese 3,5 zoll Festplatten und dann die SSD's
Ich dachte dass die 3,5 Zoll Sata genannt werden und die SSD's einfach SSD's ^^.

Kann mich jemand kurz aufklären über die aktuelle Lage? :d

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt even,aber bringt einem nichts :d
Es gibt weiterhin 3,5" Festplatten z.B. interne HDDs und SSHDD und 2,5" Festplatten wie SSDs. Gibt auch 2,5" HDDs,meist sind das externe.

Praktisch gesehen werden SSHDDs kaum verwendet.War eher so ne Erfindung,wo die SSDs noch schweineteuer waren und meist nur als 64gb Varianten rentabel waren.
Der normale user hat eine 250 oder 500gb SSD(850evo oder mx200) für Windoof,Spiele und wichtige programme. Den ganzen Datenmist wie Musik,Fotos(wenns um anschauen und sammeln geht) kommt auf die HDD(meist 1TB für ~50€). Wenn man ein reines Datengrab möchte eignen sich HDDs wie die WD Green am besten,da sie mit 5400rpm leiser sind,aber eben langsamer.die 7200rpm HDDs,wie die Seagate oder WD Blue sind mit 7200rpm schneller und lauter. Es gibt spez. NAS Festplatten wie die WD Red,die für extreme haltbarkeit gebaut sind.

Ok, vielen Dank.

Was zur Hölle ist dann die M2 SSD. Die hat ja nicht mal einen SATA Anschluss.
Und der Einfluss der Festplatten bei Spielen besteht nur in den Ladezeiten richtig?

kann ab haswell angeschlossen werden per extra anschluss,lohnen sich nur wenn sehr große datein ausn speicher geladen werden(videobearbeitung etc.)

Ja bei haswell per PCIe,ab Skylake oder haswell-E per M2 Anschluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh