suche gute INEAR kopfhörer - nur welche?!

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
brauche richtig gute inears

allerdings wollt ich nicht so viel geld ausgeben :/ also so max 50€

die sony sollen alle shice sein weil die kabel sich auflösen

ich dachte so an die
http://geizhals.net/eu/a187353.html

sennheiser cx300


oder die Koss Spark Plug Stereo-Kopfhörer weiss/ silber o_O
sollen au nice sein
was meint ihr

thx f0r help

xe3tec

edit: tendiere zum KOSS ders billiga und soll gut für bass sein

edi2: ach shice stress,hab jetzt die KOSS genommen :) hoffe ich bereue es nich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende sehr häufig die Sony MDR-EX71 (http://geizhals.net/eu/a51526.html), super Abschirmung, man kann also vernünftig Musik hören, auch wenn es drumherum laut ist. Funktioniert sogar (mit Einschränkungen) im Flugzeug. Ich hatte mal die Koss 'The Plug', die mir aufgrund des Ohropax-mäßigen Schaumstoffteils überhaupt nicht gefielen. Eines stimmt allerdings: Die Kabel der Sony-Teile neigen dazu, sich zu verheddern, da sind meine alten Sennheiser MX300 besser.
 
Wie heißen die KOSS genau?

Finde nix bei geizhals unter KOSS SPARK PLUG
 
Am geilsten sind die MX500 oder MX550 - sehr kräftig, liegt gut im Ohr, kraftvoller Bass, gute Höhen
 
Sony is alles shice vonne Kabel. Kann ich nun nach insg. 350 Euro Kopfhörern sagen..

Habe die Ultimate Ear Super.FI 5 Pro, die gibs auch als Super.FI 3 da kosten sie ungefähr 100Euro.

Ultimativer Sound.. ;)
wie die kabel sind wird sich zeigen, z.m. kann man sie austasuchen ;D

http://www.ultimateears.com/superfi/superfi.htm
 
Kann nur die Creative EP630 empfehlen. Sollen bis ~60 Euro zu den besten gehören, sogar meinten teilweise Besitzer der Creatives und der Shure E2c, dass die Creatives fast genauso gut seien.
http://www.geizhals.at/deutschland/a145578.html
Hab sie mir geholt und ich find sie ziemlich gut. Natürlich nicht vergleichbar mit nem ohrumschließenden HiFi-Kopfhörer, aber als InEar bzw. kleiner Ohrhörer sind die schon sehr gut.
Man braucht halt nur wie bei fast allen anderen InEars auch, ein bisschen Gewöhnungszeit, um den Dreh rauszukriegen, wie man die Stecker ins Ohr stecken muss, um den besten Klang und Tragekomfort zu erhalten..

€: oh, du hast ja schon welche gekauft.. Hat mal wieder einer nen Thread ausgegraben, bei dem schon der Zug abgefahren ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak574 schrieb:
Sony is alles shice vonne Kabel. Kann ich nun nach insg. 350 Euro Kopfhörern sagen..

Habe die Ultimate Ear Super.FI 5 Pro, die gibs auch als Super.FI 3 da kosten sie ungefähr 100Euro.

Ultimativer Sound.. ;)
wie die kabel sind wird sich zeigen, z.m. kann man sie austasuchen ;D

http://www.ultimateears.com/superfi/superfi.htm

Ich hab mir die Pro jetzt mal per eBay zugelegt, hoffentlich kommen sie auch an... Probegehört hatte ich sie aber hier schon bei Bekannten. Einfach unglaublich guter Klang besonders auch schon bei leisen Tönen!
 
Cantello schrieb:
Ich hab mir die Pro jetzt mal per eBay zugelegt, hoffentlich kommen sie auch an... Probegehört hatte ich sie aber hier schon bei Bekannten. Einfach unglaublich guter Klang besonders auch schon bei leisen Tönen!


freu dich schon mal auf 20 euro beim Zoll die du abdrücken darfst :d

habe insg. 3 Wochen gewartet, aber es hat sich gelohnt.. :love:
 
Creative EP 630 besitze ich find die für 30€ echt gut und gibt es auch in Weiß

Die SOny sind auch gut aber hab mich gegen sie entscheiden wegen diesem kabelproblem von dem alle berichten dass es zu schnell kaput gehen soll
 
Freak574 schrieb:
freu dich schon mal auf 20 euro beim Zoll die du abdrücken darfst :d

habe insg. 3 Wochen gewartet, aber es hat sich gelohnt.. :love:

Oh, französischer Zoll, naja, das kann noch was werden... :-/
Immerhin hat er mir zugesichert, daß er es als Geschenk schickt, vielleicht klappt's ja.
 
Cantello schrieb:
Oh, französischer Zoll, naja, das kann noch was werden... :-/
Immerhin hat er mir zugesichert, daß er es als Geschenk schickt, vielleicht klappt's ja.

du kannst versuchen sie zu bescheissen, da du das Paket aber öffnen musst beim Zoll kanns seien das sie dich wiederum anarschen.. :rolleyes:
 
Also ich hab die Sonys EX 71 seit Oktober 2005 sowohl unterwegs als auch im Fitnessstudio dabei. Der Klang ist permanent klasse und Kabelprobleme hab ich keine.

Die Abschirmung ist super, dadurch kann man die Lautstärke niedrig halten! Immer mal an später denken!
 
Welche Ohrhörer sind besser für die Ohren?
Die inear, da man mit ihnen leiser hören kann?
Oder die normalen ohrhörer ?

Ps: ich hoffe man versteht die Frage.
Ich möchte mir nämlich nicht mein Gehör schaden mit meinem mp3-player, an einem durchscnittstag hör ich über 14 stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die restlichen 10 Stunden schläfst du? So lange hört doch kein Mensch..? :p
Aber zu deiner Frage: ich glaube die InEars sind besser als die normalen Ohrhörer, weil der Bass über die Gummiaufsätze an das Ohr geleitet wird, also nicht direkt in den Gehörgang reindrückt.. Und wie wir wissen ist der Bass am schädlichsten für den Gehörgang, daher würde ich sagen, dass die InEars besser sind für die Gesundheit..
 
irgendwie würde ich dir mit dem bass wiedersprechen.

Das Gummi schließt das Ohr ab es entsteht ein Raum in dem geringfügig der Druck erhöht werden kann ohne das er entweicht.

BummBumm -> Basswelle -> Druckerhöhung -> Ohr registriert Bass ???
 
Ja aber selbst dann wäre der Bass nicht so stark wie bei einem normalen Ohrhörer. Wie du selbst geschrieben hast, würde dann ein geringfügiger Druck schon ausreichen, um stärkeren Bass zumindest zu erscheinen zu lassen, aber der Druck ist dann ja geringer als bei einem normalen Ohrhörer, der gleichen Bass erzielen will.
Kann auch sein, dass das Ohr da gar keinen Unterschied raus merkt..
 
Es geht aber um ein etwas geringeres Budget :rolleyes:
Für viel Geld lässt sich immer gutes kaufen :p
 
also mit der lautstärke ist halt sone sache
ich hör immer so laut dass ich die umwelt mit bekomme aber auch meine musik gut hören kann. so im garten z.b. isses ca 25-30% (Ipod mit originalköpfhörern) und im auto z.b.taxi so ca. 50%
das reicht mir
wenn ich höre wie manche sich beschweren dass der Ipod und die köpfhörer nicht lautgehen frag ich mich was die fürn hörsschaden haben müssen .
 
np4tm schrieb:
Ja aber selbst dann wäre der Bass nicht so stark wie bei einem normalen Ohrhörer. Wie du selbst geschrieben hast, würde dann ein geringfügiger Druck schon ausreichen, um stärkeren Bass zumindest zu erscheinen zu lassen, aber der Druck ist dann ja geringer als bei einem normalen Ohrhörer, der gleichen Bass erzielen will.
Kann auch sein, dass das Ohr da gar keinen Unterschied raus merkt..

irgendwie kapier ich dein Post nich, aber so gehts mir meißtens auf Arbeit :asthanos:


Wenn man mal mit normalen Knopfhörern, so Knopfhörern wie Sony / Super.FI / Shure und aufgelegten Kopfhörern wie viele Headsets Musik gehört hat merkt man den Unterschied bei geringfügig musikalisch ausgebildetem Gehör doch sehr stark. Die Fülle, Tiefe und Stärke des Basses ist ein enormer Unterschied. Vor allem kommt es einem vor als ob der Bass den Kopf schüttelt. Und wenn man da an ein Konzert denkt ist man am Anfang irritiert warum der Rest sich nich auch schüttelt.. :fresse:

Bestes Beispiel auf meinen Hörern ,auf den Super.FI 5 Pro, sind Maroon / The Agony Scene .

Da ballert der Bass und der mittelfrequenzbereich wie ein Granateneinschlag auf einen ein..
Das is der überkrasse Hammer mit den Teilen :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh