[Kaufberatung] Suche Gute Kamera mit guter Qualli

H5N1Martin

Semiprofi
Abend Jungs.

Die Geburt meinen Sohnes steht bald im Haus und ich und meine Freundin wollen eine Kamera Kaufen um auch gute Bilder zu bekommen.

Natürlich wird ei Kamera weiterhin genutzt für alles mögliche auch um zb. gute Fotos von meine Case zu schießen usw.

Ich habe mich mit Kameras eigentich nie wirklich beschäftigt und daher absoluter neueinsteiger.

Punkte die mir wichtig sind.

- Mit standardeinstellung sehr gute Bildqualität erreichen.
- Überschaubare einstellungen, da ich neuling bin.
- nicht so extrem empfindlich was das Wackeln angeht.

Ich hatte bisher viele Handykameras und mich hat es unendlich gestört das die Kameras bei der kleinsten Bewegung ein unscharfes Bild entsteht.

Das wäre mir noch wichtig das die Kamera da nicht so empfindlich ist.

Preislich dachte ich an 250€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß darf die Kamera sein?

(Größer und schwerer bedeutet in der Regel eine ruhigere Kamerahaltung, kleiner und leichter ist meist praktischer für unterwegs.)

Wie wichtig ist dir die Videofunktionalität?

Zur Verwackelungsproblematik: Eine optische und/oder elektronische Bildstabilisierung dürfte hier das Stichwort sein für dich.

Sonst würde ich mir pauschal erst mal eine Kamera wie die Sony Cyber-shot DSC-HX20V genauer ansehen.

Gewicht und Größe ist eigentlich ziemlich egal.

Werde ich mir genauer anschauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Schon mal über eine Systemkamera zum Anfang nachgedacht?
Da hättest du die bestmögliche Bildqualität mit Kompaktheit gepart und später auch mehr Möglichkeiten.
Geht auch bei 250€ los man kann natürlich auch etwas mehr investieren:

Samsung NX1000 (EVIL) schwarz mit Objektiv 20-50mm i-Function Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Olympus PEN E-PL3 (EVIL) silber mit Objektiv M.Zuiko digital 14-42mm II (V205031SE000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur als Alternative. Habe diese Kameras auch an Freunde empfohlen die gerade Eltern geworden sind.
Diese sind einfach hell auf begeistert. Sie haben halt weniger Zoom, dafür gibt es aber Wechselobjektive.
Dieser Nachteil wird allerdings durch extrem bessere Bildqualität mehr als ausgeglichen.
Die Olympus hat die stabilisierung direkt im Gehäuse verbaut, beim Samsung aufgrund des günstigen Preises hat keine Stabilisierung. Wenn man allerdings die Belichtungszeit ein wenig im Auge behält, macht das auch keine Probleme.

Gruß

Wo ist der Unterschied zwischen den jeweiligen Kameras?

Zoom ist für mich unwichtig.

Also die Kamera von Samsung hat den moderneren und größeren Sensor. Dadurch die bessere Bildqualität und bessere Freistellungsmöglichkeiten.
Für die Olympus gibt es generell mehr Auswahl an Objektiven und Zubehör. Beide sind von der Bildqualität einer Kompaktkamera sehr überlegen.
Ich würde mal beide in nem örtlichen markt in die hand nehmen und schauen welche besser in der Hand liegt. Für dich als Anfänger sehr wichtig, welche für dich besser bzw. einfacher zu bedienen ist.
Falsch machen kannst du eigentlich mit beiden nix.

Gruß

Danke für die antworten..

Ich schaue mir die mal an.

Hallo,

falls du dich noch nicht entschieden hast, dann solltest du dir mal die Canon Powershot SX240 HS anschauen. Die hat meiner Meinung nach ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist kompakt verbaut und hat gute Parameter. Sie hat gute Automatikmodi, einen guten Bildstabilisator und ermöglicht dir auch manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Werde ich mir auch noch anschauen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh