Suche gute Kompaktkamera

Spliffsta

Legende
1. Was willst Du fotografieren?

Alles etwas, bisschen Natur, bisschen Familienfotos, wenig Sport.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Schon kleiner als ne DSLR, hab aus diesem Grund meine EOS 400D verkauft :fresse:

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Schwenkpanorama ist Pflicht, Zeitlupenaufnahmen (über 100 B/s), GPS optional.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

An der 400D war alles gut, sie war nur zu groß.
Sonst noch ne Smasung Kompaktkamera für 60€ ausm Saturn, die ist richtig schlecht, nur jedes 3.te Foto scharf ...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nikon Coolpix S9100

Nikon Coolpix S8100

Casio Exilim EX-H15

Sony Cyber-shot DSC-WX5

Nikon Coolpix S5100

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

100-250€, je weniger, umso besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung wb2000

ist ne sehr gute kamera, leider miserable panoramafunktion

also ich kann mich über die panorama funktion nicht beklagen,
ich mach mal schnell eins.

seltenes stitching ist normal , das werden andere kameras auch nicht nennenswert besser schaffen.

wer wirklich progessionelle panos machen will nimmt eh einzilbilder in voller auflösung auf und lässt sie am rechner zu einem riesigen panorama werden.

edit:
hier mal schnell ausem fenster gemacht , so wirklich toll ist das motiv natürlich jetzt nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
hast recht, mach mir aber bitte mal ein panorama, will mir das mal anschauen.
von restlichen daten ist die samsung wohl die beste kompaktkamera in dem preisbereich

war grad beim MM und hab mir die kameras angeschaut. erstmal war ich erschrocken, wie langsam die ja alle sind, ich dachte die heutigen kompaktkameras können einer 6 jahre alten lowend-dslr das wasser reichen, aber dem ist noch lange nicht so.
von der bildquali hat mich die wb einigermaßen überzeugt, wobei sie stark an schärfe beim (optischen) zoom verliert.
die nikon s9100 ist ja en riesen trümmer, da spart man kaum zu einer dslr.
also wird wohl doch die wb2000, insgesamt der beste eindruck.

Hi

Ich häng mich hier mal dran. Ich suche was handliches, leicht zu bedienendes für meine Frau. Hatten heute die Nikon s5100 in der Hand und mir hat vor allem die kurze Auslösezeit gefallen. Ist das ne brauchbare Cam für 100€?

Also mit der wb2000 bin ich sehr zufrieden. Beste kompakte die ich je hatte

Hi

Ich häng mich hier mal dran. Ich suche was handliches, leicht zu bedienendes für meine Frau. Hatten heute die Nikon s5100 in der Hand und mir hat vor allem die kurze Auslösezeit gefallen. Ist das ne brauchbare Cam für 100€?

Wenn sie euch gefallen hat, dann kauft sie.
In der Preisklasse nehmen sich die ganzen Kameras an der Fotoqualität nichts.

Ja, lag gut in der Hand und liess sich für mich intuitiv bedienen, da ich auch ne Nikon DSLR habe. Hab grad nen Sonderangebot für glatte 100€ erwischt. Denke ich schenke sie meiner Frau zum Hochzeitstag. Danke.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh