Suche Gute Komponenten für ne Wasserkühlung

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.981
Ort
Südbaden
Suche Komponenten für ne Wasserkühlung.Da ich bisher von Wasserkühlungen kein plan hab hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnnt ne gute zusammen zu stellen.

An das hab ich gedacht:

Tripple Radiator
CPU,GPU,Northbridege Kühler
Ne gute Pumpe
und was sonst noch so brauch

sollten alles sehr gute komponenten sein Preis spielt keine Rolle.

Mein System:
Athlon XP 2400+@3200+
Asus A7N8X-E Deluxe
Geforce 4 TI 4600

Wenn ihr noch infos zu meinem Sys braucht einfach fragen.

MfG
Nosliv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTF Triple Radiator
NexXxoS HP Pro Kühler für die CPU, Graka und NB Kühler vom gleichen Hersteller, siehe www.alphacool.de .
Wegen Pumpe: Schau mal in den Sammelbestellungsthread hier im Kühlungsforum ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=63083 ).
Noch einen Wasserzusatz, ich empfehle Fluoprotect :d, sieht gut aus und schützt vor Algen und Korossion.
Vielleicht brauchst du auch noch ein paar Winkel, dazu müsste man aber den genauen Aufbau wissen.

Ach ja, fast vergessen^^. Als Anschlüße würde ich dir Legris Anschlüße mit 10mm Außendurchmesser empfehlen. Bei den Alphacool Kühlern musst du die Anschlüße noch seperat dazubestellen.

edit: Und noch den Krimskrams wie Schlauch und Lüfter (3x120, Papst, Noiseblocker und Enermax sind sehr gut dafür geeignet).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. foren suche nutzen ich glaub dat ist der 300. thread zu dem thema :fresse:

2. google hilft auch oft ;)

was kühler angeht schau mal hier ein bissl durch die toplist ;)

http://www.watercoolplanet.de/

pumpe : innovatec hpps oder eheim 1048

grakakühler : dürft im großen und ganzen egal sein welchen du nimmst ;)


radiator: HTF Tripple Radis z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme obrigen zu ... wobei NB und GPU kühlung in deinem System nicht wirklich nötig sind ;)

Die Sammelbestellung is wohl nix für dich denn das zieht sich inetwa noch nen Monat hinne, da empfehle ich eine Eheim 1048 für 230V oder ne HPPS für 12V (am Netztiel anschließen)

Push-in Anschlüsse gehen zwar aber die Verschraubungen sind Bombensicher und somit vorzuziehen - ebenso 10/8er (aussen / innen durchmesser) Schlauch.

Lüfter sollten keine der superteuren edel dinger sein denn letztendlich is das geldverschwendung - is besser die Titan Alu Lüfter zu holen beui www.reichelt.de und diese per Lüftersteuerung zu drosseln ... hat den vorteil das man im hochsommer uder dauerlast diese einfach wieder was hochdrehen kann ...

@revo - Stimmt ... aber der versuch nen empfehlungsthread zu machen is wohl im sand verlaufen ... jedenfalls is da kein update passiert obwohl der noch einizes an feinschliff braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Cape-Corp Sets von Alphacool empfehlen!Das Set gibt es in verschiedenen Variation und sind auch noch im guten Preis (ca. 300€)Außerdem siehst auch noch richtig geil aus!
MfG Tbone
 
hallo

ich steige grad um von amd zu intel.

musste mir daher cpu + nb kühler neu kaufen und habe nun

für wasserkühlung (amd) cpu + nb kühler da. (ist alles von Nexxxos!!!)

wenn du interesse hast ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ingoberlin schrieb:
hallo

ich steige grad um von amd zu intel.

musste mir daher cpu + nb kühler neu kaufen und habe nun

für wasserkühlung (amd) cpu + nb kühler da.

wenn du interesse hast ???

Nur neue Halterungen kaufen wäre mal ne Idee gewesen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh