suche gute/leise/günstige wakü?

schnuffy1de

Neuling
moin

ich bin's mal wieder
ihr habt mir ja schon sehr geholfen in hardware sachen. ich bin am überlegen was ich machen soll. ich wollte zuerst die SI-120 / Papst F2GLL-Kombination kombination haben.

nun möchte ich evtl doch ne wakü. leider bin ich darin der absoluteste noob, den es gibt. habe mir schon so einige thread's durchgelesen (aber immer noch ist alles verwirrend für mich)

ich suche ne wakü (gut/leise/günstig) die so gut wie alles kühlt (komplett)<-- ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. dazu werde ich mir wohl die papst lüfter holen.

optisch muß sie nicht die schönste sein, da ich nen "geschlossenen" tower bekomme (ohne sichtfenster)

kann mir irgendjemand ne "komplettanlage" sagen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und meine Anmerkungen zu seiner Konfig kannst du auch weitestgehend übernehmen ;)

ähm ja.

Wenn du das DFI nimmst, ist ein NB-Kühler sinnvoll. Allerdings geht da nicht jeder, da einige zu hoch sind und die Graka im Weg ist.

Wenn du dir überlegst, auch noch die GPU mitzukühlen, dann solltest du den Nexxos 240er Radi vergessen.
Minimum ist dann ein Dual HTF3 oder BlackIce, sinnvoller ist da schon ein Tripple

Jup, wenn die Graka in den Kreislauf soll, ist ein passender Kühler wie der NVXP III oder einer von watercool der auch die Rams mitkühlt schon angebracht. Ebenfalls solltest du dann zu einem Tripple Radi greifen, wie thanatos das schon sagte.

Den von mir im anderen Thread geposteten NB Kühler kannst du aber übernehmen ;)

Thanatos schrieb:
ähm ja.

Wenn du das DFI nimmst, ist ein NB-Kühler sinnvoll. Allerdings geht da nicht jeder, da einige zu hoch sind und die Graka im Weg ist.

Wenn du dir überlegst, auch noch die GPU mitzukühlen, dann solltest du den Nexxos 240er Radi vergessen.
Minimum ist dann ein Dual HTF3 oder BlackIce, sinnvoller ist da schon ein Tripple

NB-Kühler?
Und ein tripple?
und bekomm ich das in den von mir gewollten tower rein?
thermaltake soprano
http://www.geizhals.at/deutschland/a136510.html

und stören dann die Laufwerkskäfige ?

Zuletzt bearbeitet:
NB= Northbridge, der Chipsatz deines Mainboards
Tripple: Gängige Kurzschreibweise für einen Tripple Radiator ;)

Längemaße des Radi:

120mm - Single
240mm - Dual
360mm - Tripple

Single/Dual/Tripple gibt auch gleichzeitig die Anzahl an montierbaren 120er Lüftern an.

Gut, man kann auch mehr anbauen, aber irgendwo bringt das nix mehr ;)

hi

was haltet ihr denn von diesem produkt?
klick hier

ist die lauter/schlechter als die oben genannte von Prinzen Rolle

Also die meisten Teile sind soweit in Ordnung, aber;

der 360er Radiator kannste knicken, vor allem wenn du noch GPU und Chipsatz kühlen willst.
Da dürfte sogar ein 240er (!) HTF3-Dual oder BlackIce II besser sein und das mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen.
Die Tripple-Versionen vom BlackIce oder HTF3 schlagen den Nexxos dann um längen.
(Und am Radi zu sparen ist nicht zu raten, denn das ist der Teil einer Wakü, bei der du die Temperatur wieder aus dem System bekommst).

Wieso liefern die da oben einen 360er Radi, aber nur 2 120er Lüfter (240mm =! 360mm)

Die eHeim 1046 ist zwar von den Leistungsdaten identisch zur HPPS pro, allerdings wird die über 230V angeschlossen, dh du musst ein Kabel aus dem Gehäuse führen und dieses mit dem Rechner an und ausmachen und das nicht vergessen).

Der Rest passt.
Allerdings hat Prinzen Rolle in seiner zusammenstellung noch ein Steuermodul, was die Pumpe ansteuert (beim ein/ausschalten vom PC) sowie einen NB-Kühler
Der fehlt in deinem Set komplett.

Und er hat einen größeren Schlauchinnendurchmesser, was für einen höheren Durchfluss sorgt

Zudem noch einen passenden NB Kühler dabei, mit dem Aufsteck AGB brauchst du dir auch keine Gedanken bzgl der Positionierung des AGBs zu machen ;)

@thanatos:

bzgl der Radiatoren kann ich dir nicht zustimmen. So schlecht wie due den Nexxxos machst, ist er sicher nicht. Ein Black ICE Extreme II wird wohl sehr nahe an dessen Werte rankommen, dass aber bei einem weitaus höheren Preis. Das sollte man dann auch in der Relation sehen. Wenn der Tripple problemlos passt, sehe ich keinen Grund, einen anderen zu nehmen.

Gut, das kann sein.

Allerdings kommt es meineserachtens darauf an, wie laut er die Wakü haben will um sich daran einen Radi auszusuchen.

Wenn es primär auf den Preis drauf ankommt, ist der Nexxos unschlagbar

Die Temps werden mit einem Tripple Radi vollkommen im grünen bereich sein, da wirst du mir zustimmen. Und wir unterhalten uns hier wieder um 1-2°, ich denke, bei dem Preisunterschied kann man das vernachlässigen. Warum er die Lüfter schneller drehen lassen sollte, versteh ich nicht.

Die Temps werden mit dem Tripple absolut ok sein.

Ja das ist klar.
Ich meinte schnellere Drehzahlen beim Nexxos um bei gleicher Verlustleistung im System eine annähernd gleiche Temp wie zb beim HTF3 oder BI zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh