Phallus69
Enthusiast
Moin zusammen,
ich suche ein gutes LS-Paar (je Box ca. 200-230€) die mein "Theater 1" ablösen soll.
Ich bin mit meinem "Theater 1" soweit zufrieden, solange er "Kinosound" wiedergibt.
Kucke ich aber ein Konzertvideo oder höre Musik, fehlt irgendwas (ich kann es schlecht beschreiben).
Musik höre ich neben Johnny Chash, Wolfsheim, Klassik und Alicia Keys fast ausschließlich Hardrock.
Ich möchte das System später auf ein 5.1 Sys ausbauen, wollte mir aber kostengründen erstmal nur 2 Stand-LS zulegen.
Angekuckt habe ich mir:
Jamo 606
Heco Victa 700
Canton GLE 409
Magnat Quantum 507
Welches LS-Paar wäre da am Besten geeignet, oder gibt es andere gute P/L LS?
Da ich aus Zeit- und "Wohngegend"gründen nicht in ein Hifi-Shop gehen und mir die LS anhören kann, muß ich die Kaufberatung hier machen.
Als SUB würde erstmal ein "Teufel CEM PE" dienen, das ich hier noch liegen habe.
AVR -> Denon 1610
Player -> Dune Prime
Wenn noch irgendwas an Info fehlt -> bitte Bescheid sagen.
MfG
P.s. Habe auch kein Problem gebrauchte LS zu erwerben, solange sie i.O. sind.
ich suche ein gutes LS-Paar (je Box ca. 200-230€) die mein "Theater 1" ablösen soll.
Ich bin mit meinem "Theater 1" soweit zufrieden, solange er "Kinosound" wiedergibt.
Kucke ich aber ein Konzertvideo oder höre Musik, fehlt irgendwas (ich kann es schlecht beschreiben).
Musik höre ich neben Johnny Chash, Wolfsheim, Klassik und Alicia Keys fast ausschließlich Hardrock.
Ich möchte das System später auf ein 5.1 Sys ausbauen, wollte mir aber kostengründen erstmal nur 2 Stand-LS zulegen.
Angekuckt habe ich mir:
Jamo 606
Heco Victa 700
Canton GLE 409
Magnat Quantum 507
Welches LS-Paar wäre da am Besten geeignet, oder gibt es andere gute P/L LS?
Da ich aus Zeit- und "Wohngegend"gründen nicht in ein Hifi-Shop gehen und mir die LS anhören kann, muß ich die Kaufberatung hier machen.
Als SUB würde erstmal ein "Teufel CEM PE" dienen, das ich hier noch liegen habe.
AVR -> Denon 1610
Player -> Dune Prime
Wenn noch irgendwas an Info fehlt -> bitte Bescheid sagen.
MfG
P.s. Habe auch kein Problem gebrauchte LS zu erwerben, solange sie i.O. sind.
Zuletzt bearbeitet: