Suche gute RGB Lüftersteuerung und passende Lüfter

kaiser

Legende
Hallo Leute,

da ich meinen PC mal wieder upgraden will suche ich jetzt nach einer guten RGB Steuerung und passende Lüfter.

Aktuell nutze ich das "tolle" Corsair RGB System. Mit 2 Controllern und 12 LightLoop Fans. Aber das ist leider seit der Einführung durch iCUE nicht mehr zu gebrauchen, da die neueren 2 Softwareversionen nimmer als Dienst für All Benutzer laufen und die Controller sich als Keyboard melden. Also hat der Controller dann natürlich keine Funktion mehr via Remotedesktop, da lokal angeschlossene Tastaturen beim Aufbau der RDSession nicht mehr erkannt werden, weil ja der Remoteuser die Steuerung übernimmt. Das war bei der alten Corsair Link Software noch besser. Das System ist also für mich ein 100%iges NoGo mehr.

Also ich hätte gerne folgende Kriterien für die RGB Software erfüllt:
-Software läuft als Dienst. Man muss also nach dem Start des PCs nicht den Nutzer anmelden und trotzdem soll das zuletzt ausgewählte Farbprofil geladen werden.
-Software ist via Remotedesktop konfigurierbar.

Hat da jemand ne Idee. die NZXT HUE Lösung schaut ja brauchbar aus, da würde ich dann auch des NZXT Mainboard anschaffen. Beim System finde ich aber mangelnder Gerät nicht heraus, ob meine Kriterien erfüllt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh