Suche gute/schöne Tatsatur auch fürs zocken

SANY

Urgestein
Hallo,
bin grad auf der Suche nach einer Tastatur.
Die Tastatur sollte:
- mit Kabel sein
- nur Tastatur (ohne Maus)
- Schwarz sein (oder dunkel...z.B schwarz/silber)
- "optisch ansprechend" sein
- spiele- UND officetauglich sein

Hab in moment Logitech Cordless Optical (schnurlose Tastatur+Maus Kombi)
Die Maus nutze ich aber nicht, da ich eine Razer Diamonback habe
Nun möchte ich diese Logitech Kombi für meinen Zweitrechner nutzten und suche daher eine Tastatur für meinen Erstrechner.
Bei MM, Saturn und co bin ich nicht so richtig fündig geworden

Wegen "optisch ansprechend"...da finde ich die Tastatur die ich jetzt habe schon ganz gut, oder >die hier< finde ich optisch auch sehr gut
(nur mal so, dass Ihr mein "Geschmack" ein wenig wisst)

Also habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

PS:Ach ja und der Preis sollte schon nach Möglichkeit bis 40eur betragen (was für eine Tastatur mit Kabel schon sehr viel ist)
PPS: und noch was, die darf bloß nicht so geteilt sein, wie z.B >sowas<

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ne cherry 0815 tasta, k.A. ob es die in dunkel gibt aber zumindest der rest ist passend. etwas härterer tastenanschlag, lange haltbarkeit, solide verarbeitet

ich glaub ne di novo tastatur gefällt jeden, der preis nicht;)
muss es umbedingt schwarz sein? ich hab die billigste logitech tastatur genommen und bereue es absolut net, 12 euronen, und einsuper ding!

joa das logitech media keyboard is echt super, am anfang is das zocken mit den anderen F tasten zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ner zeit gehts wie gewohnt

also habe selber die oben genannte tasta(logitech ultra x flat) und finde, dass sie fürs zocken eher ungeeignet ist.
sie ist sehr flach und hat einen zu leichten druckpunkt, damit ist sie zwar gut zum schreiben, aber beim zocken schmerzen mir die handgelenke nach nur 10min.

IBM Rapid Access III - 1A Druckpunkt, sehr angenehmes Tippgefühl, v.a. für Langzeittipper geeignet, je nach Modell 2-4xUSB.

Aber ob Dir die gefällt? Modellnummer: 22P5193, in weiß und schwarz verfügbar.

KühlschrankPC schrieb:
IBM Rapid Access III - 1A Druckpunkt, sehr angenehmes Tippgefühl, v.a. für Langzeittipper geeignet, je nach Modell 2-4xUSB.

Aber ob Dir die gefällt? Modellnummer: 22P5193, in weiß und schwarz verfügbar.

Mag sein, aber die IBM Teile sind so gut wie nirgends erhältlich ... außer bei eBay :rolleyes:

Also ich war nochmal in Media Mark und hab mir alle Tastaturen die sie dort haben mal angeguckt.
Logitech Media Keyboard ist schon ganz ok, aber wirkt auf mich etwas fast schon "billig", da finde ich meine jetztige Logitech schon um einiges besser ;)

Aber ich hab dort mal eine Cherry Tastatur entdeckt, die mir ziemlich gefallen hat :)
>>Cherry CyMotion Master XPress<<
Ich glaube die hol ich mir dann am Montag (ist aber mit 35eur nicht ganz billig, aber noch unter meiner Grenze von 40eur)
Was haltet Ihr von der? Kann ich bedenkenlos zugreifen?

Hmm, hab die Cherry jetzt bei geizhals gefunden
http://www.geizhals.at/deutschland/a75886.html
Ich glaube, da werde ich wohl doch bestellen müssen und nicht bei MM kaufen (13eur Unterschied ist doch ziemlich viel für eine Tastatur)

Zuletzt bearbeitet:
hmm Logitech Internet Navigator oder Media Keyboard benutze ich selber und der Anschlag ist gut und sehr viele funktionen dabei saugünstig ~20€

hab für mein Media Keyboard damals (festhalten!) gerade mal 9.95 € bezahlt, denke cyberport.de hatte die "1" etwas verpeilt :fresse:

Ich habe jetzt die Cherry und bis jetzt super zufrieden :)

SANY schrieb:
Ich habe jetzt die Cherry und bis jetzt super zufrieden :)
schdae sonst könnte ich dir eine empfehlen...
diese hier finde sie super. kleiner nachteil wenn man mit anderen tastas schreibt ist das total ungewohnt und sehr laut :fresse: vorteil sie ist so ähnlich wie eine notebook tastatur. d.h. sehr guter druckpunkt.

mfg
Vorher

TheGuyver86 schrieb:
also habe selber die oben genannte tasta(logitech ultra x flat) und finde, dass sie fürs zocken eher ungeeignet ist.
sie ist sehr flach und hat einen zu leichten druckpunkt, damit ist sie zwar gut zum schreiben, aber beim zocken schmerzen mir die handgelenke nach nur 10min.

Kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche Freitag 12 Stunden WoW und nix tat weh :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche Freitag 12 Stunden WoW und nix tat weh :d
:eek:

Von meiner Seite aus wie immer die Empfehlung für die Rapid Access Tastaturen. Ich habe zwar jetzt auch noch eine Ultra-X beim Zweitrechner, die mir auch sehr gut gefällt, aber an die schwarzen Keyboards von IBM kommt sie m.M. nach nicht ran.

http://www.geizhals.at/deutschland/a127602.html

Habe diese seit geraumer Zeit und bin total zufrieden, schöner Anschlag, flache Tasten und astrein verarbeitet.
Und günstig, aber würde eher ne Logitech Navigator nehmen, hatte ich vorher auch, durch Bier gekillt.
Also die die BenQ ist fett, aber die Logitech war auch super.

:wink:

also ich würd Dir die Cherry CyMotion Master XPress Tastatur empfehlen, hab sie selber und bin mehr als nur zu frieden ;) also das Cherry bekannt ist für ihre Robustheit ist ja bekannt aber das sie so Stabil sind hätt ich auch nicht gedacht... weil über meine Tastatur ein Auto gefahren ist und siehe da sie hat nicht eine Schramme. und zum Zocken ist die alle male gut man hat ein absolutes feeling für die Tasten. Und meine is Bald ein Jahr alt und schaut noch aus wie neu und ich bin schon echt ein mieses Kellerkind. ;) Und wenn ich die Tastatur vom Kumpel sehe die auch bald n Jahr auf dem Buckel hat, sie ist von Logitech keine Ahnung welche jetzt aber die Tasten sind derbe abgenutzt.

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a75886.html

da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen, habe selten so einen guten rundumschlag bei einer multifunktionstastaur gesehen. wenn man sich bei der Cherry CyMotion Master XPress erst einmal an die seitlichen zusatztasten gewöhnt hat, und das geht meines erachtens ziemlich schnell, hat man seinen pc optimal unter kontrolle. ausserdem finde ich super, dass man mit einem tastendruck z.b. eine auswahl bekommt, ob man mit firefox, aol oder dem iexplore surfen möchte. diese funktion bot meine alte logitech nicht. zum schreibgefühl muss ich sagen, dass ich jetzt mindestens 30 anschläge mehr in der minute habe :) und da ich auch beruflich sehr viel und vor allem schnell schreiben muss, bin ein studi an der rwth, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. und das für den preis!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab doch schon längst die Tastatur gekauft
Und es ist Cherry CyMotion Master XPress
Top Teil...bin sehr zufrieden :)

Hi,

mich würde zu der Cherry CyMotion Master XPress mal interessieren, wie die Verarbeitung ist (knackt sie beispielsweise) und ob der Druckpunkt der Tasten angenehm und nicht z.B. hakelig ist.

Und kann jemand etwas zur CyMotion Master Plus9 sagen? Sie soll ja weiß sein. Ist das ein echtes (schönes helles) weiß oder einfach nur ein helles beige oder grau?

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Hi,

mich würde zu der Cherry CyMotion Master XPress mal interessieren, wie die Verarbeitung ist (knackt sie beispielsweise) und ob der Druckpunkt der Tasten angenehm und nicht z.B. hakelig ist.

Gruß,
Frittenbude
Also Verarbeitung ist echt 1a (da knackt nichts)
Der Tastenanschlag ist wirklich sehr gut (hart, aber sehr angenehm) nur der Tippgeräusch ist etwas lauter als bei meiner Logitech

Beim zocken hab ich mich gleich auf Anhieb wohl gefüllt:drool:

Danke SANY!
Aber was meinst Du mit "lauter"? Klackt sie oder wie ist das zu verstehen?
Ist auch dauerhaftes Schreiben angenehm? Also schon stundenlanges Schreiben am Stück mit kleinen Pausen.

Und noch eine allgemeine Frage an alle:
Gibt es außer von Microsoft und Logitech keine Natural-Tastaturen, die für's Zehnfingerschreiben ausgelegt sind?

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh