[Kaufberatung] Suche gute Soundkarte

luigi-bt

Neuling
Hi Leute!

Ich bin zurzeit auf der suche nach einer guten Soundkarte für meine 5.1 Soundanlage. Der Preis sollt so um die 50€ liegen.
Hauptsächlich wird sie zum Spielen und Bluray-Filme abspielen dienen und natürlich ab und zu auch Musik.

Also was könnt ihr mir Empfehlen?

Danke im Vorraus für jeden Beitrag.

luigi-bt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne creative oder xonar, wobei ich eher zu einer xonar tendiere (hab selber ne d1) ...

wie willstn anschließen? was hast du fürn ausgabegerät? wenns son logitech oder teufel tischhupen gedöns is bleib bei onboard

aslo ich find den Sound meines Z-2300 in Verbindung mit ner Creative genital, man bedenke, die Xfi ist über 3 Jahre alt ;) Hab mir damals die Music gekauft, als se rauskamen, für stolze 130 Euro im Blödmarkt.

Logitech X-540^^

Habe aber in einigen Foren gelesen das der Unterschied ziehlich groß ist zur Onboard oder? und außerdem soll es doch CPU-last senken, wenn ja dan wieviel ca. in %?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar. Mit dem Logitech-System wirst du aber weder Xonar noch Creative wirklich fordern. Es dürfte aus klanglicher Sicht fast egal sein, welche du nimmst. Ich würde dir die günstige Xonar DS empfehlen. Damit machst du nichts falsch.

Die CPU Entlastung ist völlig wurscht. Wenn du einen Pentium 3 hättest, könnte man sich darum Gedanken machen ;)

Genau, CPU last ist in Zeiten von 4 Kernen und SMT geschichte..;)

Wenn zusatzkarte in dem bereich, dann d1 oder erwähnte ds, alles andere wäre einfach zu dick^^

Ich stand letztens vor genau derselben Entscheidung, hab mich nach reiflicher Überlegung für die Xonar DS entschieden und habs nich bereut. Und ich finde, dass es nen ziemlichen Unterscheid zwischen Onboardsound und DS gibt. Is aber n nur n subjektiver Eindruck ;)

Jo die Xonar DS mit DTS Neo:PC als absolutes Killerfeature:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh