Suche gute, starke Pumpe *please help*

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hi Jungs und Mädels,

ich hab nen recht besch...eidenen Durchfluss. :(

Könnt ihr mir evt. ne gute, starke Pumpe nennen?

Im Sys sind:
HTFX2-Triple/1A-HV2(die bremse isses, dat hab ich schon getestet)/ Cape @NB und Graka

Pumpe ist ne Hydor L20
Getestet hab ich den Durchfluss @Badewanne *g* und nur mit den 2 Cape isset echt ok (~10cm Strahl aus nem 8/6er Schlauch). Mit 1A-HV2 komm ich vieleicht noch auf 1CM. :-[

Ich habe festgestellt das mein Durchfluss scheinbar zu gering ist. Das Wasser hinter CPU/NB ist schon deutlich vorgewärmt und die Wassertemp ist leider nicht im ganzen Sys gleich (schön wärs).

Wenn jetzt alles unter Volllast fuppt, heizt das vorgewärmte Wasser meine Oced Graka gut auf (Rückseite recht heiß, wenn auch kühler als mit em Standartkühler).

Soviel zu Durchfluss und "Pumpe reicht dicke" ... :-[

Des weiteren:

Wo bekomm ich günstige Tempsensoren her am besten mit Panel oder eben ner Anleitung wie ich den Schrott zusammenlöte. :fresse:

Dann bräuchte ich noch nen gutes Thermometer das bei 0 anfängt und relativ zuverlässig ist.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquastream 1250 (total überdimensioniert... egal) :fresse:
Thermometer Bauanleitung Gucksu hier oder ein Senfu kaufen und gegebenenfalls umbauen ;) Weiß leider net was du jetzt genau meinst... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die Hydor und 0 Probs. Also Temp.messung würde ich an deiner Stelle nen DigiDoc zulegen und diese Innovatec-Durchflussthermometer kaufen (kann man an DigiDoc anschliessen)

Ich versorge mit der Hydor meinen Big Tower (HTFII Dual, CPU, GPU)
 
jap, ich würds auch mit einer inno HPPS oder einer Alphacool AP1500 mit spannungsmodul probieren. Da ist dann ordentlich druck dahinter!

oder einfach nen anderen CPU Kühler, würde fast billiger kommen ;)
 
Also bei Pumpen gibt´s bei mir nur Eheim. Dir würd ich mind. die 1048 aber eher noch die 1250 empfehlen.
Alles andere halte ich für "Ersatzteile".
Zur Überwachung gibt´s bei AC so Teile wie aquabay und aquaero.

Hoffe geholfen zu haben!

Greets, Puschel_1
 
die inno hpps ganz klar. sie hat sehr höhe leistungsmerkmale und sollte deinem system feuer machn ;)
 
ich verstehs echt nicht, wesshalb die hydor zu schwach sein soll. vielleicht liegts bei dir net an der pumpe...mir wurde zwar auch von den hydor abgeraten, aber ich finde sie extrem leise und sie hat ne 1a leistung. vielleicht bremst was anderes bei dir den durchfluss...
 
Er hat sie doch getestet (Badewanne)....also Pumpe läuft, am Ausglass jedes Kühlers (nacheinander) wohl noch ein Stück Schlauch und gekuckt wie weit es spritzt.
 
Inno HPPS. Hab sie selber, einfach geil die Pumpe. Läuft ruhig und hat ne sehr gute Leistung. :)

mfg
 
Sooo, hatte erst jetzt wieder Zeit zu antworten.

HPPS ist mir zu teuer, da ich echt net einsehe für ne moddet 1046 das doppelte zu bezahlen. Wenn mir jemand sagen würde WAS alles geändert wurde, außer Eheim Mod @default, anderes Flügelrad und @12 würde ich mir das vieleicht überlegen. :rolleyes:

@Apollo:

Es steht doch oben was bremst. Der 1A-HV2 ist nun einmal ne Bremse und die Hydor ist da einfach zu schwach, vor allem da ich CPU/GPU/NB und nen Triple Radi @Bigtower habe. :-[ @Badewanne wurde meine Sys Verschlauchung genommen (hatte alles gesäubert, neu befüllt) und nur mit den 2 Cape geht es echt ok, aber mit 1A-HV2 ist der Durchfluss bissel zu gering.

@all:
Mit Thermometer meinte ich nen Thermometer das ich @Wasser halten kann um zu sehen wie warm es ist. Evt. auch nen Infrarotthermometer, dat könnt ich auch für andere Sachen verwenden. Was kostet so nen Ding? Hat da jemand Ahnung von? Sollte schon bissel wat taugen und realtiv genau sein (+/-2°C oder so).

Es soll nicht dauerhaft im Kreislauf sein. Durchflusskontrolle geht mir am Ar*** vorbei, denn ich merk eh an den Temps wenn was net stimmt. *g*

Tempsensoren: Ich meinte kleine Tempsensoren die ich @CPU/NB/Graka befestige und mittels Panel @Frontseite die Temps sehe.

Bevorzugt ist ne günstige self-made Anleitung.
 
Tempsensoren: Ich meinte kleine Tempsensoren die ich @CPU/NB/Graka befestige und mittels Panel @Frontseite die Temps sehe.
da sag ich wieder mal: digidoc

hab selber bei ebay einen ersteigert (11€ excl) und hab 4 sensos dabei...also schau dich am besten mal bei ebay um, wenn du ne günstige lösung suchst
 
Gibt es eigentlich nen DigiDoc ohne 5 bzw. 5+?

Dazu find ich nix. Kannste mir, sofern es dat Teil gibt, mal genaue Infos geben? :)

Problem hab ich trotzdem --> passt nemmer @Case. Ich wollte so kleine LCD mit Tempsensoren nehmen und die @Blende haun, da se net tief nach hinten gehen, denn das ist wichtig.

Außerdem ist das Aussehen besser.
 
So..mit dem Preis hatte ich mich etwas vertan - waren 15€ excl.

Mein DigiDoc 5 @ ebay


Soweit ich weis gibts den dd nur als 5 und 5+. das letztere ist die neuere und teurere variante. was das aussehen betrifft habe ich meinen dd auseinandermontiert und umlackiert (in silber). das mit dem platzangebot musst du irgendwie hinbekommen :d
 
Betr.: "Billig-Pumpe"

Ein WaKü überlebt ja viele PC-Generationen und ist das eine einmalige Anschaffung!
Also sollte man sich auch eine vernünftige Pumpe leisten! ;)
 
Dusauber schrieb:
Ein WaKü überlebt ja viele PC-Generationen und ist das eine einmalige Anschaffung!
Also sollte man sich auch eine vernünftige Pumpe leisten! ;)

nunja so wollen wirs auch net übertreiben, weil jedes fast jedes jahr neue wakü komponenten aufn markt kommen und sie sich ständig verbessern (bsp: radi immer kleiner und leistungsfähiger).

dh wird keiner seine wakü so wie sie ist mehr als 3j behalten...ich könnte das nicht :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh