Suche gute Studio-Kopfhörer

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach guten Kopfhörern, mit denen ich recht viel unterwegs bin.

In-Ears sind klein und daher praktisch, aber so richtig passen tun sie nie und über die Sound-Qualität kann man sich ja auch streiten.

Also sollten es welche sein, welche die komplette Ohrmuschel umschließen. Noise-Cancelation ist auch Pflicht, da ich recht viel im Flugzeug und der Bahn sitze.

Versucht habe ich bisher:

Sennheiser PC350:

+ Bluetooth
+ Noise-Cancelation
+ gute Qualität
+ recht kompakt

- Akku hält nicht lange
- Bluetooth im Flugzeug nicht möglich
- geringe Maximallautstärke

Monster Beats Pro:

+ gute Soundqualität
+ sehr gutes Noise-Cancelation
+ relativ kompakt

- bereits bei 50% iPhone Lautstärke recht viel von außen hörbar
- Mobilfunkstörungen schlagen voll durch

Jetzt hört man immer recht viel von Alternativen aus dem Profi-Bereich. Aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Was ich also suche:

- Kopfhörer über die komplette Ohrmuschel
- 200-250 Euro
- Noise-Cancelation
- Kabelgebunden
- sie sollten sich recht kompakt zusammenlegen lassen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun die Sache ist was sind deine Hörgewohnheiten. Mein Tipp erstmal. Wenn du in der Nähe von München/HH oder Berlin wohnst, ab zu Justmusic und Kopfhörer testen.

Sonst bei thomann.de bestellen. Die haben Rückgaberecht.

Folgende Kopfhörer sind nach meiner Meinung und nach div Hörtest gut, bzw. diese habe ich im Einsatz:
-BEYERDYNAMIC DT-250/250
-BEYERDYNAMIC DT-880 PRO
-ULTRASONE PRO-750
-BEYERDYNAMIC DT-860 EDITION
-SENNHEISER HD-25 II

Besitzer selber Beyerdynamic und Ultrasone. DIESE sind einfach genial.
Meine Hörgewohnheiten sind:
-allg. Musik, wenn ich produziere, von RnR bishinzu Musicals und Klassik
-allg. Töne, jab du wirst lachen, auch sowas muss ich analysieren^^. Zum Bleistieft: Effekte und co.
-Sonst halt meine Musik die ich gerne Höre: Filmmusik, Live-Konzerte und elektronisches ;) aber auch Gesangseinlagen.

Hörgewohnheiten hatte ich vergessen, stimmt. Mal eine Prioritätenfolge:

1. Musik (breit gestreut, meist aber was mit ordentlich Bass) 75%
2. Podcasts (also Sprache) 25%

Danke erst einmal für die Vorschläge. Was ich noch hinzufügen sollte: sie sollten sich recht kompakt zusammenlegen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh