[Kaufberatung] Suche gute Tastatur für Vielschreiber

Holzroller

Neuling
Hallo,

kann mir jemand eine sehr gute Tastatur für "Vielschreiber" empfehlen? Sie sollte am besten über Knickfedermechanik verfügen und seriös aussehen, also kein Gaming Teil.

Meine "Logitech Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution" für 150 Euro hat es in weniger als 2 Jahren komplett zerlegt. Bei der Gelegenheit interessiere ich mich auch für eine neue Maus, die aber schnurlos sein soll und dennoch leicht.

Kann jemand was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine absolute Lieblingstastatur ist die Cherry Evolution Stream. Die ist leise, hat einen wunderbaren Druckpunkt und zum schreiben absolut perfekt. Ich würde mir nie wieder eine andere kaufen ;)

Die sieht ja aus wie eine Notebook Tastatur und hat sicher keine mechanischen Tasten. Außerdem sind die Tasten zu flach. Keine Ahnung, wie dieses Teil perfekt zum Schreiben sein soll. Leise und "perfekt zum Schreiben" ist außerdem m.E. ein Widerspruch in sich.

Die sieht ja aus wie eine Notebook Tastatur und hat sicher keine mechanischen Tasten. Außerdem sind die Tasten zu flach. Keine Ahnung, wie dieses Teil perfekt zum Schreiben sein soll. Leise und "perfekt zum Schreiben" ist außerdem m.E. ein Widerspruch in sich.

Seh ich ganz genauso. Gut schreiben geht nur auf Tasten die eben aussehen wie ne Schreibmaschine aus den 80er Jahren :)

Was eben mal perfekt ist ist eben perfekt. Deswegen ist ein Rad rund und nen Blatt Papier eckig.

Logitech Illuminated , wie ich finde sehr Edel ...

Gibts Wireless oder mit Kabel.

Lg

"Perfekt schreiben" ist sowieso sehr subjektiv. Geh doch einfach mal zum PC-Shop deines Vertrauens und tippe ein paar Tastaturen Probe.

Und nur um die Cherry Evolution Stream in Schutz zu nehmen - ich liebe sie auch. Schreibe täglich mehrere 100 Zeilen Quellcode und nebenbei noch ein paar Seiten Fließtext (Benutzerhandbuch *brech*).

Die Cherry ist wirklich eine Toptastatur, auf der es sich sehr gut schreibt. Ich verwende sie beruflich und auch privat. In meiner Firma (140 Mitarbeiter) setzten wir sie nur ein und dort sind einige Vielschreiber vertreten und es gibt keinerlei Beschwerden.

Das Problem dabei ist nur, dass wenn viel geschrieben wird, sich die Tasten sehr schnell glatt polieren und sich der Anschlag leicht verändert.

Für mechanische Tastaturen haben wir aber einen eigenen Thread, da wird dir bestimmt geholfen.

http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html

Hier scheint auch keiner so wirklich genau zu lesen.

Mit Knickfedermechanik gibts nur noch die Unicomp Tastaturen neu afaik. Cherry MX kann man nicht wirklich damit vergleichen (auch blaue nicht) vom Tippgefühl imo.

Einfach in der Bucht eine alte Model M ersteigern. Oder halt den Nachbau neu kaufen. Man könnte auch die MX Switches mal testen. Gegen mechanische sehen die ganzen Rubberdome und Scissorswitch Dinger eh schlecht aus was den Anschlag und die haltbarkeit betrifft.

Ich selber habe die Logitech wave, und ich finde man kann damit sehr gut schreiben, man muss sich nur dran gewöhnen;)
Und sie sieht vielleicht nicht mehr sooo normal aus...

Ich selber habe die Logitech wave, und ich finde man kann damit sehr gut schreiben, man muss sich nur dran gewöhnen;)
Und sie sieht vielleicht nicht mehr sooo normal aus...
Hatte ich auch mal. Bei mir war die Beschriftung nach ca. sechs Monaten verschwunden und der Anschlag wurde so schlecht, daß ich sie entsorgt bzw. reklamiert habe.

Die Cherry Evo Stream hat es da schon doppelt so lange gemacht, aber eine Rubberdome Tastatur kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh