Suche gute Tastatur mit Sondertasten OHNE verstümmeltes Tastenlayout

Mikez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
20
Hallo!

Da mein gutes Logitech Internet Access Keyboard leider schon sporadisch beim Hochfahren mal ausfällt und jedes mal neu vom USB an und abgesteckt werden muss, überlege ich mir grade die Anschaffung einer guten neuen Multimedia Tastatur.

Voraussetzungen sind:

-> Multimedia Sondertasten (can't live without em ;) )
-> Guter Hub, keine Versenkten Tasten (will auch Kombis wie STRG+5 noch ohne Fingerschmerzen erreichen können)
-> KEINS dieser neuen Layouts bei dem PgUp,PgDwn, Delet usw. block. Ich HASSE das weil ich seit jahren schon mit dem alten gewohnten Layout arbeite.

Schon mal ausgefallen ist für mich dieses Modell von Cherry. Da waren die Sondertasten direkt links neben shift angeordnet und generell das Tastenlayout abgesenkt.


Danke für jeden Tip. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so Recht, was du mit dem Del, PgUp, PgDwn,... Block meinst. Der existiert auf jeder Tastatur nach Standardlayout?!

Auf jeden Fall kann ich das Logitech Internet Navigator SE Multimedia Keyboard empfehlen, welches ein Standardlayout von der Tastenanordnung her hat.
 
WoD schrieb:
Ich verstehe nicht so Recht, was du mit dem Del, PgUp, PgDwn,... Block meinst. Der existiert auf jeder Tastatur nach Standardlayout?!

Auf jeden Fall kann ich das Logitech Internet Navigator SE Multimedia Keyboard empfehlen, welches ein Standardlayout von der Tastenanordnung her hat.


Ganz einfach, der "Bearbeitungsblock" über den Cursortasten ist bei neuen Keyboards um 90° verdreht, meist mit großer Entf-Taste. Ich HASSE das, weil ich aus gewohnheit schon diese Tasten des 6er Blocks blind benutze.

Dieses Logitech Navigator Keyboard entspricht dem meinigen, wäre also schon interessant - vor allem weil besagter Block nicht verändert wurde. Nur: Wo kann ich das noch beziehen? Amazon führt es beispielsweise nicht mehr. -.-
 
Logitech Ultra X ?

Bild%20005.jpg



Ich arbeite auch viel mit Tastenkombinationen und hab mit der keien Probleme ...
 
WoD schrieb:
Ich verstehe nicht so Recht, was du mit dem Del, PgUp, PgDwn,... Block meinst. Der existiert auf jeder Tastatur nach Standardlayout?!

nein, nicht immer, bei meiner IBM tastatur hat man , um die tastatur kleiner zu halten den bearbeitungsblock der tasten vertikal angeordnet und die pfeiltasten weiter nach unten gezogen, was mir nach anfänglicher gewöhnungsphase recht gut gefällt

12067477_1_gr.jpg
 
Anarchy schrieb:
Logitech Ultra X ?


Ich arbeite auch viel mit Tastenkombinationen und hab mit der keien Probleme ...


DAS sieht mal gut aus.
Wo kann man das Logitech Beziehen? Kostenpunkt, Anzahl der Sondertasten? ^^

Ich frag mich nur ob ich als Spieler mit recht langen Fingern (großen Hub gewohnt) mit diesen Notebooktastaturen zurecht komme. An meinem Notebook wars doch etwas gewöhnungsbedürftig, die Tasten zu treffen.
 
die Logitech Internet Navigator tastertur hab ich auch allerdings schnurlos
die is eigentlich nicht schlecht
nur was mich bei meiner stört (ich weis nicht ob das bei der mit kabel auch so ist) ist das die F-tasten doppelt belegt sind und wenn man die dann ausversehn an hat und dann im spiel mal F9 oder irgendwas drückt und sich plötzlich der arbeitsplatz oder so öfnet
das stört dann schon etwas :fresse:
aber sonst find ich sie sehr gut :)
 
Habe jetzt gleich aus Impuls heraus ein Angebot dieser flachen Tastatur bei Ebay von Xuffix gesehen und zugeschlagen. Das Internet Navigator Keyboard wärs natürlich auch, aber besagte Person meldet sich anscheinend im Forum nimmer.

Na ja, jeden falls vielen Dank dass hier so schnell und Kompetent geholfen wurde ^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh