Suche gute TV-Karte

Dreed

Neuling
Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne demnächst eine TV-Karte zulegen und hab diesbezüglich ein paar Fragen und erwarte mir ein paar Tips.

Ich verfüge über einen neuen Rechner mit der Win XP Media Center Edition und einem Kabelanschluss. Soviel ich weiß, kann man über Kabel analoge, sowie digitale Sender empfangen, entsprechende Hardware vorrausgesetzt. Mein Fernseher hat natürlich einen analogen Tuner drinnen aber weil ich früher schon einmal digitalen Sat empgang hatte und das von der Bildqualität ein höllisch großer unterscheid ist, würde ich jetzt gerne auch über Kabel digital empfangen. Nach meinem derzeitigen Wissensstand, benötige ich dafür doch nur eine TV Karte, die für den digitalen Empfang über Kabel geeignet ist. Ich könnte also eine Weiche legen und analog beim Fernseher sehen und digital am PC.

Welche TV-Karte wäre dafür geeignet? Oder muss ich da irgendwie umdenken, weil das technisch so nicht machbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analog kann ich dir die Haupauge WinTV PVR Modelle empfehlen, die sind sehr gut.

Digital kenn ich mich nicht so aus, da gibts aber auch unterschiedliche Karten. DVB-T, DVB-S ...

Wenn das Signal an den TV analog geht, gehts meiner Meinung über eine weiche an den PC auch analog.

Moin,

digitale Kabelkarte kann ich nur die Technotrend Premium Serie empfehle. Technisch identisch mit der Skystar 1 also Hardwaredecoder, tv-out etc. nur halt mit Kabeltuner. Gibts manchmal bei Ebay zum Schnaeppchenpreis.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh