Suche gute WLAN Hardware für Heimnetz

hasso.wr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
265
tach auch,

ich möchte mir ein Heimnetz mit 3 PCs aufbauen. Habe mich schon etwas schlau gemacht. So bin ich auf die Kombi Linksys WAG54G und WUSB54G gestoßen. Nun würde ich gern eure Meinung dazu hören. Habe auch von verschiedenen Leuten gehört das die Linksys Produkte nicht so der Burner sein sollen.
Oder habt ihr andere Empfehlungen? Auf jeden Fall sollte der Router ein Modem enthalten, VPN, 4 Port-Switch, Firewall, 54Mbit/s, eMule sollte auch gut über den Router funktionieren. Habe auch schon hier im Forum gesucht, aber zu dem o.g. nichts gefunden.
Hoffe auf eure Hilfe. :)

thx...
(bin in der ganzen Router Geschichte ein totaler noob)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....also ich kann Dir Linksys nur empfehlen, habe schon selber einige Router von denen eingerichtet....

...und bin zufrieden damit.....was ich Dir net sagen kann,ob Emule läuft....denke aber das lässt sich herausbekommen...



Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe jetzt den "WAG54G" und das "WUSB54G" von Linksys gekauft. Funktioniert jetzt mit der richtigen Firmware auch alles top. Aber: Ich kann einen PC im EG (Router steht im 1. OG) nicht mit dem WLAN-Netz verbinden. Der Router sendet mit 2.4Ghz. Die decke ist aus Stahlbeton. Kommt ein 5Ghz Router da besser durch?

thx... schon mal
 
ichhab den smc im auge da der noch einen eingebauten printserver mitbringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh