Suche gute Wlp für Al-Kühler

MSX

Neuling
Hi@all
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Wlp für den IFX -14
Die standart taugt schonmal zu gar nichts
Ich habe gehört , dass manche Wlp zu verschiedenen Metallen nicht kompitabel sind , deshalb brauch ich eine die mit Al gut funzt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liquid Pro macht Probleme mit Alu. Aber da die Bodenplatte+Heatpipes beim IFX ja aus vernickeltem Kupfer bestehen ist es vollkommen egal.

Also kannst du jede WLP verwenden.

Liquid Pro macht Probleme mit Alu. Aber da die Bodenplatte+Heatpipes beim IFX ja aus vernickeltem Kupfer bestehen ist es vollkommen egal.

Also kannst du jede WLP verwenden.
ist die Arctic Silver 5 mit dem Ifx 14 kompitabel ???

es kommt nicht so sher auf das metall an sondern eher darauf wie fein- oder grob-körnig die paste ist und wie der kühlerbodern beschaffen ist.
zum beispiel: ist der kühlerbodern sehr glatt poliert und hat keinerlei kleine riefen ist ne wlp mit sehr sehr feiner körnung angesagt, eventuell auch ne einfache silikonpaste

es kommt nicht so sher auf das metall an sondern eher darauf wie fein- oder grob-körnig die paste ist und wie der kühlerbodern beschaffen ist.
zum beispiel: ist der kühlerbodern sehr glatt poliert und hat keinerlei kleine riefen ist ne wlp mit sehr sehr feiner körnung angesagt, eventuell auch ne einfache silikonpaste
woher weiß ich jetzt wie meine Cpu beschaffen ist ???

hau einfach nen tropfen as5 drauf und mach dir keine sorgen ;)
hab die paste auf meiner cpu und meinen grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh