Suche guten 19" bis 400€, auch zum zocken!

mario999

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
217
Hi,

Da mein Röhrenmonitor langsam den Geist aufgibt (zum Glück :d) will ich jetzt auch endlich einen TFT-Monitor. Habe mich schon ein wenig bei www.prad.de informiert. Er sollte auf jeden Fall folgende Kriterien erfüllen:

- Preis bis etwa 400€
- DVI-Eingang
- schwarze Farbe
- Gut zum spielen (Also gute Reaktionszeit)
- Gut/e Farben/Ausleuchtung

Habe diesen TFT bisher als Favorit.

Was meint ihr zu dem? Hat ja sehr gute Bewertungen und der Preis wäre auch in Ordnung. Gibt's sonst noch andere gute Alternativen?

Dann habe ich noch eine Frage: Kann man bei diesen TFTs den Fuß abnehmen? Möchte ihn nämlich hinter dem Schreibtisch an die Wand hängen...

Danke im Voraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dir ma zum thema 930bf den thread ansatzweise durch bzw die problemthreads damit...

und auch die threads über vergleiche und fragen ob nun der vx924 oder der 930bf denn nun besser wäre...

dazu gibts hier jede zweite woche nen neuen thread... :hmm:
 
.....und geh einfach mal zB in n Media Markt. Was mir aufgefallen ist, bei dem "Fische Bildschirmschoner" siehst du schon von weitem, welcher verspiegelt ist / ein MVA Panel verbaut hat. Von diesem KRiterium hast du nichts erwähnt, macht aber (für mich) einen hohen Unterschied gegenüber normalen TFTs aus.

Den Samsung haben auch die meisten ausstellen (zumindest in den 4 bei mir), kannste dir direkt ein Bild von machen
 
nur haben die meisten händler nur einen der "guten" und man kanns nich mit den andern vergleichbaren testen...
 
Damit hast du wirklich Recht. Ich habe gerade einmal die Chance gehabt, den Viewsonic direkt neben nem Samsung 930B zu sehen. Und das war selbst nur im Schaufenster :fresse:
 
Kann man den Fuß von dem Teil abnehmen wegen Wandaufhängung?
 
Ich weiß, dass der Samsung Bohrungen gemäß der VESA Norm hat. Demenstprechend wäre es fast schon "schwachsinnig", wenn der Fuß nicht abnehmbar wäre.

Der Standfuß ist bei vielen TFTs gesteckt/geschraubt, und nach dem Auspacken einfach zu montieren. Wenn du den TFT an die Wand schrauben möchtest, musst du den Arm ebenfalls mit abnehmen. Dementsprechend aufwändiger ist die Demontage - sollte aber trotzdem kein Problem darstellen.

Worauf du ebenso achten solltest wäre, dass der DVI Anschluss/ das Kabel nach untenhin wegführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh