[Kaufberatung] Suche guten 24" TFT für Gaming und HD Movies

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach nem ordentlichen 24" TFT Monitor was hauptsächlich zum Gamen und HD Movies schauen gebraucht wird. Farben und Reaktionszeit sollten also stimmen.

Ich bin mitlerweile nicht mehr auf dem Aktuellsten stand was Monitore angeht und erhoffe mir hier von euch gute Tipps und vorschläge zum Kauf zu erhalten.

Wichtige sachen was es haben sollte:

• DVI eingang für meine HD 4870
  • Natürlich auch einen alten VGA Anschluss
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Sehr Gutes Bild (keine Schlieren, verschwämmungen e.t.c)
  • Satte Farben
  • Für Gaming & HD Movies
  • Auflösung sollte 1920x1200 schon haben.
  • Preislich max. ~ 300 € da wenig Budget immoment.

Ich weiß das da nicht grad viel Spielraum ist in der Preisklasse aber bin frohen Mutes doch noch etwas dank eurer Hilfe zu finden

Ich bedank mich schonmal im vorraus und hoffe mal den Richtigen Monitor Später erwischt zu haben.

mfg

HHTHH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei Dir ein Atelco in der Nähe ist, würd ich mir an Deiner Stelle dort mal den Samsung 245b plus angucken. Der kostet 299 und Du kannst den Verkäufer ja solange Geräte auspacken lassen, bis Du eines ohne Brummen und Pixelfehler findest ;)
Viel mehr Monitor wirst Du für 300€ kaum bekommen und Atelco ist der günstigste Anbieter des Samsungs.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur für atelco Nürnberg sprechen aber da geht sowas :)

Welcher besser ist kann ich dir nicht sagen.
Ich besitze seit ein paar Tagen den Benq und bin durchaus zufrieden.

warum nicht nen HP w2408h, ist meiner meinung nach referenz unter den 24gern

Wenn man im Dunkeln lebt... ;)
Nö, mal ehrlich - das Teil spiegelt und produziert dermaßen (für mich) unechte Bonbon-Farben, dass einem ganz anders wird.
Etwas dunklere Filme mit irgendeiner (auch noch so schwachen) Lichtquelle im Rücken anzuschauen, wird zur reinen Qual.
Ich hatte den Monitor genau 1 Stunde angeschlossen bis er wieder zurückging.

Und den HP als Referenz bei den 24 Zöllern zu betrachten, kann ja wohl nicht wirklich Dein Ernst sein!? :lol:
Zumal es sich um ein TN-Panel handelt - da gibts ganz andere die WEITAUS besser sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Acer X243W 24" geholt bei Medimax für 299 €
Bin sehr begeistert. Top Produkt kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Danke für eure vorschläge nochmals.