Suche guten 24 Zöller bis 250 Euro

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meinen alten 24" möchte ich verkaufen. Erst ist schon 5 Jahre alt und zieht auch ziemlich viel Strom.

Zuerst wollte ich einen 27" aber die 27er mit Auflösungen jenseits von Full HD sind mir viel zu teuer.

Deshalb habe ich mir gedacht mir reicht eine neuer 24/25", was könnt ihr mir empfehlen?

Einsatzbereich:

- für Spiele 50%
- für Internet/Office sowie Videos 50% (Filme eigentlich eher selten!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die IPS-Panel Monitor wirklich so viel besser als TN?

Habe den 2412M iher seit ein paar Tagen stehen und bin recht zufrieden, Inputlag gut 20-10ms weniger als bei meine 2407wfp a03 der gut 30-40ms hatte und Stromverbrauch 70 zu 30Watt.

Für Bildbearbeitung laut Prad Test nicht direkt geeignet weil nicht gut kalibriert. Allerdings bester Allrounder für den Preis wie ich finde, vorallem der bessere Blinkwinekl reißt es rauß für die paar Euro mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ca. 3 Monaten auch den Dell 2412m gekauft, sind super Geräte. Merkwürdigerweise sind es jetzt schon 2 ;)

Dell U2412M :)

niemand da, der meinen vergleich kommentieren möchte?

Das was da verglichen wird sind Herstellerangaben (=heiße Luft aus der Marketingabteilung, abgestimmt mit den Anwälten - aber nicht den technikern.)
Auch wenn ich zum Belinia keinen Test kenne kann ich zu 99% sagen das der Dell schneller sein wird (schnellerer Paneltyp und neuere interne technik resultiert für gewöhnlich in weniger input lag).
Selbst kannste dich davon am besten überzeugen, bestell dir den Dell halt einfach mal... geh pfleglich mit ihm um und wenn er dich im Vergleich nicht überzeugt geht er halt wieder zurück. Findet der Händler zwar doof und macht auch die Endpreise für Kunden nicht besser aber ich denke nicht das du mit ihm unzufrieden sein wirst.

wie kann ich den 2412m am einfachsten kalibrieren? am besten ohne irgendwelche hardware. was könnt ihr empfehlen?

ohne Hardware kannste ihn nicht ordentlich kalibrieren, kannst aber mal die Testberichte und Foren nach kalibrierungswerten durchstöbern und wenn das alles so ungefair gleich ist kannste den Mittelwert hernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh