[Kaufberatung] suche guten 27" DELL Monitor Shooter geeignet und schmaler Displayrand?

Joey73

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten DELL 27" Monitor welcher auch für Shooter geeignet sein soll.

Er sollte zudem einen sehr schmalen Rand haben da ich sehr auf das Design achten möchte und auch der Preis sollte sich möglich im Rahmen halten.

Ich dachte Preislich an etwa 300€ +-

Welchen DELL könnt Ihr hier empfehlen?

MFG
Joey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, also für shooter am besten geeignet ist der Dell S2716DG, weil mit TN Panel. Kostet aber 570€. Wenn es etwas kleiner sein darf: Dell 2417DG. Ist der kleine Bruder vom genannten, auch TN Panel. Super für Shooter, aber auch deutlich über deinem Limit. Alternative (auch zu klein) wäre noch der Dell U2515H - IPS Panel, tolle Farben, aber nicht ganz so flink wie ein TN (d.h. nicht ganz so gut für shooter) und nur 60 Hz.

Muss es unbedingt ein Dell sein?

iiyama hat einen 27" TN mit FullHD und 144 Hz im Angebot. Kostet 325€. Billiger wird es nicht, wenn 144 Hz gewünscht sind.

Du müsstest noch ein bisschen Info geben:
1. Willst du 144Hz?
2. Wieviel Wert legst du auf Farben?
3. Welche Auflösung willst du?

zu 1.) Höhere Hertzzahlen lassen alles geschmeidiger wirken. Es gibt kein/weniger "Tearing".
zu 2.) IPS Panele haben eine höhere Reaktionszeit, dafür bessere Farben als TN-Panele. TN-Panele haben die besten Reaktionszeiten.
zu 3.) Umso höher die Auflösung, umso mehr Grafikpower brauchst du für hohe Frames.

Zuletzt bearbeitet:
@Tohdgenahgt Danke für Deine INFO.

Es muss natürlich kein TN Panel sein, IPS Panel reicht mir auch aus.

Was die 144Hz angeht, brauche ich auch nicht; ich bin auch kein Berufsgamer ;-).

Es soll definitiv ein DELL sein 26" oder 27" Zoll mit schmalem Display-Rand (muss zum SETUP passen).

Mit Shooter tauglich meinte ich nur das ich ab und an auch mal DOOM und Samurai Warrior 2 zocke, bin eh nur Gelegenheitszocker, daher brauche ich auch kein 144 Hz ;-)

Es gab doch irgendwann mal Empfehlungen für einen Dell (kein HIGHEND) ??

P.S.: Danke allen schon mal im Voraus für Eurer Hilfe und Empfehlungen

MFG
Joey

Also wenn es 60 Hz sein dürfen, würde ich eher zu IPS greifen.
Schau dir mal den U2515H an. Der ist nur 25" und damit unter deinen Vorgaben, aber er kostet nur 300€ und ist insgesamt recht gut getestet worden. Der 27" kostet gleich 500. Ich weiß jetzt nicht, ob mir persönlich die 2" 200€ wert wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh