suche guten 360 radiator

Joe_Nack

Neuling
Hallo erstmal und mal vielen dank im vorraus schon

Ich suche einen 360 radiator der möglichst gut die wärme abgibt platz in der dicke spielt keine rolle da ich mir ein neues gehäuse hole

ein Lian Li PC-A70B von aquacomputer wo die ausschnitte schon oben drin sind da ich bisschen wenig zeit momentan hab zum raussägen und so

evtl möchte ich meinen 120 singel radiator noch hinten rein mit einbauen weiß ich nocht nicht eine 240 airplex pro hab ich zwar auch noch aber den pack ich da bestimmt nicht rein ist ziemlich dünn und so

der radi soll kühlen

cpu cuplex xt di
chipsatz auf dem orginal blitz formula wasserkühler
gpu aquagraf R600
und vielleicht noch hdds
und rams

soll overclocking potenzial bieten da ich mein e6600 momentan auf 3.4ghz betreibe und bald auch ein quad her soll der neuen generation

pumpe verwende ich eine
auquastrem xt ultimate
und 1/8 schlauch
ab ist eine aquatube

wie gesagt suche möglichst guten 360 radi preis ist zweitrangig leistung zählt und am besten solls möglichst mit leisen lüftern auskommen was empfehlt ihr mir da so ich dachte an Papst Papst 4412F/2GLL
die verwende ich momentan auch haben guten durchzug und sind schön leise geregelt werden die lüfter über die pumpe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Tripple von feser soll sehr gut sein und vorallem besser Verarbeitet als die Thermochill.
Ansonsten sind der Swiftech und der Watercool HTFS auch sehr gut.Wenns günstig und mit wirklich passabler Leistung was sein soll kann ich den Magicool Slim oder Extreme empfehlen.Aber wenn dann noch ein Qúad dazu kommt eher den Extreme ;)

Der Magicool Slim wird das aber nicht schaffen ... Minimum ist Magicool Extreme / HTSF Triple....

Aber Empfehlung ist ganz klar der Feser Triple, weil dieser auch einen echt geilen Liferumfang hat (Lüfterentkopplungs-Rahmen mit dabei, anleitung, schöner karton ...) und leistung ist minimal vor dem Thermochill ;)

mfg
foxxx

Der Magicool Slim wird das aber nicht schaffen ... Minimum ist Magicool Extreme / HTSF Triple....

Aber Empfehlung ist ganz klar der Feser Triple, weil dieser auch einen echt geilen Liferumfang hat (Lüfterentkopplungs-Rahmen mit dabei, anleitung, schöner karton ...)

Daher sagte ich ja besser den Xtreme und ...................genau der Karton ist das wichtigste bei einem Radiator....... :fresse:

Kuck mal im MP bei BeeN vorbei, der hat gerade einen Thermochill mit Shroud + Lüftern für 90,- im Angebot ...

vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten werd wohl den Feser nehmen sieht wirklich nicht schlecht aus und delta wert überzeugt auch
aber am das ausschlaggebendste wird wohl der Karton sein XD

dazu die papst lüfter und gut mal sehen was der dann so kühlt im gegensatz zum jetzigen system mit einem airplex xt 120 und einem airplex pro 240
weil jetzt grad im sommer kommt das schon gut an die grenzen

dazu die papst lüfter
papstlüfter sind langlebig, geben aber gerne unangenehme Lagergeräusche von sich(schleifen, fiepen, besonders im unteren Drehzahlbereich). Kauf dir lieber Yate Loons! Diese laufen auch mit 2-3V noch an und sind dabei extremst leise.

papstlüfter sind langlebig, geben aber gerne unangenehme Lagergeräusche von sich(schleifen, fiepen, besonders im unteren Drehzahlbereich). Kauf dir lieber Yate Loons! Diese laufen auch mit 2-3V noch an und sind dabei extremst leise.

Meine Päpste laufen auf nem 360er Radi seit knapp 5 Jahren 4-6h täglich ohne Probleme.

Wahrscheinlich kennst du den Unterschied zwischen Yate Loon und Papst nicht, bzw. hast noch keine Loony gehört. DIe sind ungefähr halb so laut wie ein funktionierender Papst.

Ich sehs schon kommen das irgendeiner nur den Karton verbaut weil der so geil aussieht....

... ja er hat gesagt ua ein schöner karton wollt ihr darüber nicht einfach nen extra fred machen wo dann alle eure karton sprüche machen könnt ?

Wahrscheinlich kennst du den Unterschied zwischen Yate Loon und Papst nicht, bzw. hast noch keine Loony gehört. DIe sind ungefähr halb so laut wie ein funktionierender Papst.

Ich versuche mir grad vorzustellen was "halb so laut" von nicht hörbar ist.

Mag ja sein dass man bei 100% erkennbare Unterschiede feststellt, aber bei na wakü (zumindest bei meiner) laufen die bei 18% an und kommen nicht über ~22% hinaus.

@pwnyhof
Hier im WaKü-Forum darfst Du den Namen anderer Lüfterhersteller nicht ungestraft ausschreiben ... Eigentlich müßte es hier ne Vorschalt-Warnseite geben mit "ACHTUNG YATE LOON-FANBOYS!" :lol:
Hinzugefügter Post:
Zu dem Karton-Fred hätte ich noch nen Website-Sound-Fred vorzuschlagen. Sollte jeder verstehen, der jemals die Feser-Homepage betreten hat :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt um die Verpackung oder um den Radi an sich???? Der Feser ist ein Top Produkt, dass ich jederzeit einem TC vorziehen würde. Der Thread Starter hat eine gute Wahl getroffen.

Aber Empfehlung ist ganz klar der Feser Triple, weil dieser auch einen echt geilen Liferumfang hat (Lüfterentkopplungs-Rahmen mit dabei, anleitung, schöner karton ...) und leistung ist minimal vor dem Thermochill ;)

mfg
foxxx

doch würde er aber er wäre langsam am ende. Hab den radi auch für das sys aus meiner sig und da ram und hdd jetzt nich so die wärme produzieren würde es gehen.
Will aber auch n 2. radi mit ins case nehmen damit der slim entlastet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh