Suche guten 512MB PC3700 Riegel

t-bone

Banned
Hallo
ich bin auf der suche nach einem guten 512MB Riegel!Habe leider zurzeit net das geld für 1024MB suceh deshalb 1*512MBPC3700!!!Habe ca 180€ zuverfügung!Da is ja bei der Preisklasse soviel Auswahl gibt frage ich euch einfach welcher der Beste ist!Kann auch ruhig OCZ oder Mushkin sein!da ich eh bald mein Abschluss mache und da wieder genug Kohle bekomme! :drool: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Tbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja amd corsair oder ocz oder geil value würde ich sagen

dual channel haste net

sonst 2*256er und dann nacher noch nen 512er

Naja Corsair hat ja nich grad die besten Timings so weit oben!außerdem steht ja bei mir oben das ich erstma 1 Riegel kaufen will und dann zu meinem Abschluss (der is in einem monat) dann noch den anderen Riegel!hab gerade sehr schlechte Erfahrungen mit 2*256Mb und 1*512 gemacht!Würd ich keinem anderen Raten!

gut twister, geil oder ocz

twister auf amd

Kriege heute vllt noch meine golden dragon pc 466 kann dir ja mal ergebnisse posten.
hab se 2*512mb für 260€ bei cheeep bestellt vor drei wochen letzte woche ham se die wegeschickt mit gls aber die komme net bei hoffentlich kamen die heute !!!!

Jo das wär net wenn du ma ergebnisse posten könntest!Muss mich heut erstma durch den ganzen haufen an Riegel durchwühlen!es gibt ja so viel an auswahl!krass

Sie kamen wieder net :grrr::wall: :fire::mad::shot:

komme am donnerstag abend wieder heim denke\hoffe das die bis dahin da sind
Ich schreib dir dann gleich nen bericht !

cu Levithan300

PS: durch den speicher dschungel hab ich mich auch gekämpft:fresse:

2x256 + 1x512MB läuft bei mir in Verbindung mit NF7 bestens! Sogar auf bis zu 240MHz bei CL2-3-3-11 ;)
Aber wennst nur ein Monat warten musst ists natürlich anders besser...

Geil würde ich abraten, gab schon oft Probleme in Verbindung mit NF2! Also weg...
Wie wärs mit Kingston HyperX?
Ist sehr kompatibel, zuverlässig, und geht auch meist sehr hoch! OCZ ist auch empfehlenswert.
ich hab zB die KHX PC3500 mit CL2-3-2-6 Timings. Gehen bei 220MHz 2,6V auch auf CL2-3-2-11, und bei 240MHz 2,96V CL2-3-3-11. Das sind für diese Taktraten gute Timings. Der PC3700 hat aber niedrigere Timings, ist aber bei allen Marken so. Da ist es dann reine Glückssache wie gut der geht. Aber bei dem PC3500 sind dir die CL2 Timings bei 220MHz garantiert ;)

So habe mich jetzt für die Kingston HyperX PC3500 CL2-3-3 entschieden!leider haben mich die ganzen foren so verunsichert das ich den bestellt habe!es wird immer irgendwo was anderes geschrieben!So da hab ich auch gleich ma hier im Forum gesucht ob schon was dazu da steht!hab leider nicht sehr viel gefunden!Aber etwas sehr interessantes!hier im Forum gibts ja die Liste mit dem Winbond Chips! und da hab ich gesehen das laut der liste mein bestellter ram sogar die BH-5 hat!kann das denn noch sein?Hier ma der Link:

http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=28&products_id=425

MfG Tbone

tbonekot schrieb:
So habe mich jetzt für die Kingston HyperX PC3500 CL2-3-3 entschieden!leider haben mich die ganzen foren so verunsichert das ich den bestellt habe!es wird immer irgendwo was anderes geschrieben!So da hab ich auch gleich ma hier im Forum gesucht ob schon was dazu da steht!hab leider nicht sehr viel gefunden!Aber etwas sehr interessantes!hier im Forum gibts ja die Liste mit dem Winbond Chips! und da hab ich gesehen das laut der liste mein bestellter ram sogar die BH-5 hat!kann das denn noch sein?Hier ma der Link:

http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=28&products_id=425

MfG Tbone

Kom auf rev. an, ich glaube bei Kingston HyperX war es rev. 1.1, oder 1.2? Naja jedenfalls wenn du nen neuen kaufst, wird sicherlich kein BH-5 drauf sein.

Was könnte dann drauf sein?CH-5?Oder vielleicht Samsungs?
So jungs der Link funzt leider net mehr da ich den letzten gekauft habe und die ihn schon aus der site genommen haben!(noch ein grund für BH-5)Also der Speicher heißt Kingston HyperX PC3500 CL2-3-3 (KHX3500/512)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die auch. laufen jetzt in meinem Shuttle auf 220 mit 2,6V und 2-3-3.

BH-5 waren drauf. Must du auf die Chips schauen. Wenn in der zweiten
Reihe von unten eine Zahl steht die kleiner als 0318 ist hast du BH-5.
Wenn 0318 da steht gucken ob andere Chips noch eine kleinere Zahl
haben, den in der Woche wurde von BH-5 auf CH-5 umgestellt.

Meine haben von 0304-0318 Chips drauf, also laut der Infos im Inet BH-5.
Waren aber auch eine der ersten die in DE ausgeliefert wurden.

tbonekot schrieb:
Was könnte dann drauf sein?CH-5?Oder vielleicht Samsungs?
So jungs der Link funzt leider net mehr da ich den letzten gekauft habe und die ihn schon aus der site genommen haben!(noch ein grund für BH-5)Also der Speicher heißt Kingston HyperX PC3500 CL2-3-3 (KHX3500/512)!

Das wird weder BH-5 noch CH-5 sein, denn BH-5 hat 2-2-2 Timings, und CH-5 hat 2-3-2 Timings.

samsungs sehr wahrscheinlich
die haben 2-3-2 glaub müssten noch ccc sein also auch net grad schlecht

[g]nex schrieb:
@McTNT

Aber nur bei PC3200. Die 3500er gab es nur als 2-3-3.
hmm...weis nicht wie das bei Kingston ist, bei Mushkin haben auch die PC3500 2-2-2 bzw 2-3-2.

Naja ich kann ja morgen die kingston antesten und wenn sie nix taugen schick ich sie zurück!dürfte doch auch bei nachname funzen oder?wenn die aber wirklich so gut sind wie MarvXP sag dann behalt ich die natürlich!Ansonsten werden die BH-6 gekauft!Aber da hab ich wieder das problem das die sehr viel Volt haben wollen!und beim Abit gibt aber nur 3V und ich hab kein bock auf ne Mod!Also könnt ihr mir sagen ob eventuell auch bei nachname ich das ding zurück schicken kann?

Bei denn KHX PC3500ern gibt es nur BH und CH5 oder Kingston eigene ;) keine Samsung...
bei denn KHX PC3500ern gibt es keine CL2-2-2 ;) Es gab mal CL2-3-2, das waren die BH5, jetzt gibt es CL2-3-3 und CL2,5-3-3, wo bei es sich bei denn CL2 um CH5 oder Kingston Chips handelt.
Wo ist Mr. mito, der weiss das ganz genau! Ich glaube ich habe CH5, nachsehen werde ich nicht, ich will ja nicht die Lebenslange Garantie verlieren ;)

Das is doch schon ma ne gutes Zeichen!aber wie schon gesagt ich werde sie heute abend wenn sie da sind mal antesten und wenn sie nichts bringen schick ich sie zurück und hol mir noch BH5!hab da noch welche gefunden!Und die sind ja echt der hammer auch wenns nur PC3200er sind!

Bei kingston bekommst du aber Probleme beim zurück schicken.

Die Verpackung ist per Aufkleber versiegelt und der Händler muß geöffnete
Ware, soweit ich weiß, nicht zurück nehmen.

^^stimmt nicht!
Man kann wenn man per Internet bestellt, JEDE Hardware, bei nicht gefallen - ohne jeglichen Grund - innerhalb 14 Tagen zurückschicken! Und das ist bei JEDEN Shop, auch wenn er es von seinen eigenen AGBs gestrichen hat. Das ist Gesetz, und da gibts keinen Widerspruch ;)
---
So hier die genauen Infos von Mito, danke!
Die PC3500/3200 sind BH-5 wenn im SPD 2-2-2-6-1t steht und die gibt es noch gelegentlich zu kaufen.

Die PC 3000 2-2-2-5/6-1T sollten bzw. waren mal BH-5, ob CH-5 das mitmachen bezweifel ich, aber es könnten auch andere Chips sein. (Samung CTL?!)

Die 2,5-3-3-X sind ja keine Hyper X, das sind Value und da gibt es BH-5/CH-5, "Kingston eigene BH-5/6 und CH-5/6" und andere Chips (Moselvitelic bla blub).

Zu den BH-5/6 die auf Kingston gelabelt wurde, findest du was auf //mAr´s Page. Ob das mit em umlabeln stimmt, ka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh