Suche guten aber nicht zu breiten CPU-Kühler

Therbun

Enthusiast
hi
ich suche gerade nach einem aktuellen CPU Kühler, der nicht allzu breit ist damit ich noch locker nen Soundblaster in ersten PCIe Slot stecken kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass die Lamellen oder vor allem die Lüfterbefestigung die Karte mal berühren, was bei meinem Genesis jetzt leider der Fall ist.
Wichtig ist mir, dass er leise ist.
Preis egal.
Kühlerhöhe bis 17cm möglich. (Coolermaster HAF XM)

CPU 4770K
GPU 2xGTX670

Vielleicht gibts ja ne Alternative zwischen 120 und 140 mm Kühlern.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, wenn ich richtig gerechnet hab sind dann ca. 5mm Luft zwischen Kühler und Soundkarte - sollte reichen.
Danke =)

Nur der Lautstärkeeindruck im Test klingt nicht so berauschend.

1000 RPM - Hörbares, nerviges weil tiefes und unangenehmes Brummen sowie leichtes und nicht störendes Rauschen.

hab mich fürn Silver Arrow IB-E entschieden. Den Mugen hatte ich auch schon im Visier, wollte aber keinen 120er mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh