suche guten bis sehr guten DVD-Brennen

Everest2000

Semiprofi
Hallo

kann jemand mir eine DVD-Brenner empfehlen, egal ob intern oder extern.....

presilicht nichts unter 100euro.......und kein e-bay.de/at/com uws....

und keine noname....sonder was gutes, ich will gerne damit DVDs-Mastern.....der brenner sol auch die großen 17GB bzw...20GB (???)

hab was von TASCAM/Teac gehört...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, TEAC auf alle fälle... sind nicht schlecht... der Teac DVD-50E002 zum beispiel ... kostet circa 166$ im EK ..

soll das muha bedeuten: chip is scheisse???
stimmt, aber bekackte brenner werden die wohl noch testen können......

häh, blick ich ned! was gibts da zu freuen??
edit: ok, hab grad das bild auf der letzten seite gesehen.....

Kann es ein, dass das dem Brenner alles egal is? ich denke mal das die Software das regelt, oder? Laut div. Foren wandert die Audiospur unverändert auf den Rohling, wenn man die richtige software dafür benutzt.

hab sowas auch schon gelesen... aber wirklich sicher bin ich mir nicht...kann software sowas denn wirklích beeinflussen? ich weiß es nicht..

mhh es gibt speziele mastering software für DVD(Video/Audio)

z.B Nuendo ein programm wo man mit DD sachen machen kann, (es hat auch ein offizieles label von Dolby)

ich kann damit AC-3 spuren bzws tacks machen

und adope premiere mach ich das video

nun brauch ich ein gerät um das auf eine scheibe zu bringen....

wir im studio benutzen den Pioneer der SCSI version, aber ich hab ekine SCSI und möchte gernen ein irgen eine IDE system...

hmm... dann müsste es das eigentlich auch geben. es wäre quátsch, wenn es das für scsi, aber nicht für ide oder usb bzw. firewire geben würde. ist meiner meinung nach ja keine business-lösung...

es gibt aber nicht von jedem SCSI gleich einen IDE ... geht manchmal von der architektur gar nicht...

mhh ich hasse es einfach......

der pioneer ist was ganz feines aber der kostet ca. 4000euronen....

DVR-S201 --->alternate.de gleich blau lieferbar mhh neee

und komplett.de hat diesen brenner noch nicht mal....

ehhhrrrr....und ich brauchen ein dringend...naja.....

weeil ich nicht um ca. 22 uhr ins studio will um nur 2 DVDs fertig zu machen

weiß wie blöd das ist...

mhh stellt dir vor......

es ist...22uhr abens samstag...du bist allein gehts in studio was ganz dunklet ist..machts ein paar kleine lichter z.B. die über dem mixer...und schaltes den studio hauptrecher (ein Dual MAC):d :d

mhhh 1: ich weiß nicht wie ich die großen dante von meinem rechner zum Mac kriege

2:ich hab keine lust abens im studio zu sitzen..auch wenn das schön ist..ich möchte nicht allein sein...erst reacht abens nicht...öange blöd geschichte...!!!

e:ich will gerne eine eigenen DVD-Brenner!!!

hehe ...
zu 1. beispielsweise mit einer firewire oder usb2.0 platte, wie wir sie in unseren tests verwenden, so ein hdd-gehäuse zum beispiel...

zu 2. ... ist doch romantisch :d :d

zu 3. ... naja, wirklcih helfen kann ich dir da auch nich... :d :d

mhh danke...

2:ichweiß ich war schon mal alleine dort...
war geile geschichte:

eltern/geschwister nicht da....keine bock nach hause am freitag...mhh einfach imstudio geblieben und musik gehört/gemacht-->laut...:d :d :d
außer als jemand an die scheibe klopft...mhhh....
ich hört das aber ich konnte das nicht sehen....das rolle war zu...und das studio isr nicht in der stadt sodern auser halb....
bange gekiregt ob das ein einbreacher war....naja hab geguckt und ein kollgewar das.....naja schöne zeit hatten wir beide

(ACHTUNG:es ist keine fester freund..!!!!)

3:naja werde mal gucken...ob Panasonic oder eine andere..!!!

Die SCSI-DVD-Brenner für mehrere Tausend Eure sind Brenner, die auch Authoring DVDs brennen, denen ist jedes Copyrightbit o.ä. scheißegal. Deswegen der Preis. Ansonsten gibts da keinen Unterschied.
Rohlinge gibts nur bis 4,7 GB. Schluss.
Bis 18Gb gibts nur zweiseitig doppelschichtig, gepresst, nicht als beschreibbare Rohlinge.
Und wegen AC3, das liegt nur am Dateiformat, dass Du brennst. Du kannst auch ne DivX CD mit AC3 brennen, kein Problem...

Original geschrieben von czerkasov
Die SCSI-DVD-Brenner für mehrere Tausend Eure sind Brenner, die auch Authoring DVDs brennen, denen ist jedes Copyrightbit o.ä. scheißegal. Deswegen der Preis. Ansonsten gibts da keinen Unterschied.
Rohlinge gibts nur bis 4,7 GB. Schluss.
Bis 18Gb gibts nur zweiseitig doppelschichtig, gepresst, nicht als beschreibbare Rohlinge.
Und wegen AC3, das liegt nur am Dateiformat, dass Du brennst. Du kannst auch ne DivX CD mit AC3 brennen, kein Problem...

naja werde mal gucken ob ich mir sowas hohle...
ich brennen MPEG-4 oder 2 drauf und DolbyDigital

Nochmal, dafür brauchst Du keinen Authoring brenner, der ist nur für spezielle Medien.
Was Du vorhast, geht mit jedem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh