[Suche] Guten CPU Kühler für Sockel 1156

Cayzback

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
35
Hi liebe Gemeinde! Nach 5 Jahren möchte ich mir endlich mal wieder neue Hardware zulegen. Meine Wakkü ist noch voll Einsatzbereit! Leider bin ich mir bei der Wahl eines guten CPU Kühlers für den Intel i5 - 750 noch unschlüßig. Ich weiß nicht so recht ob es überhaupt nen passenden CPU Kühler für meine Wakkü gibt. Hier erstmal mein Wakkü Setup:

HPPS-PUMPE 12 V von innovatek
Alphacool NexXxos XP Bold AMD 64
Alphacool NexXxos NBX-A Northbridge
RAD Watercool HTF3-X Triple
Schläuche 10/8 mm

dazu hab ich noch hier lauter Einschraubverschraubungen 1/4 und 1/8 rumfliegen. Weiß daher nicht genau welche ich momentan im System verwenden, denke aber es sind 1/4.

Wie siehts eigentlich mit Wasserzusätzen aus? Gibts da ne kostengünstige Lösung? Im Moment verwende ich nur destiliertes Wasser! Korriosion hab ich zum Glück keine ^^. Weiterhin würde ich gerne wissen wie ich die ganze Kühlflüssigkeit ablassen kann, ohne daß die Pumpe Luft zieht. Lohnt es sich für mich noch zusätzlich nen Chipsatz Kühler zu holen? Möchte halt gerne schön OC'en. Und wenn ja, welchen?

Gruß

PS. Der CPU Kühler sollte maximal 40 Euro kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die infos! ich werde mir ein i5-750 mit ner gtx460 holen. nun wüßte ich noch gerne, ob mein 500 Watt Netzteil mit diesem Wakkü Setup reichen wird?

HPPS-PUMPE 12 V von innovatek
RAD Watercool HTF3-X Triple
+ 4 kleine(im gehäuse) und 3 Große Lüfter(aufm radioator)!
 
Natürlich tut es das :)
 
Spricht (außer der Optik) etwas dagegen den Nexxxos XP Bold weiter zu verwenden wenn du schon sparen willst?
Für den Fall das Alphacool keine Lösung mehr für den Sockel 1156 anbietet sollte auch der Deckel von Aquacomputer auf den Nexxxos passen. Der kostet auch nur 14 Euro, was etwas Luft für eine oder zwei Pullen vernünftigen Wasserzusatz/Kühlflüssigkeit (aka DP Ultra) macht.

Edit: Die Wakü würde mir bei der Wahl des Netzteiles keine Sorgen machen eher die GTX wenn es nicht gerade ein gutes 500W Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nochmals danke für die infos.

@ spock
also daran hab ich garnicht gedacht. im prinzip spricht nichts dagegen. ich werd mich mal umhören. diese lösungs gibts doch bestimmt auch für meinen northbridge kühler?

Alphacool NexXxos NBX-A Northbridge
 
Ob du einen, und wenn ja welchen Chipsatzkühler du brauchst. Kann man leider erst sagen wenn wir wissen welches Mobo du dir ausgesucht hast. ;)
 
Natürlich tut es das :)

Das kannst du doch nicht so pauschal beantworten, ohne zu wissen, welches NT das ist :hmm:

vielen dank für die infos! ich werde mir ein i5-750 mit ner gtx460 holen. nun wüßte ich noch gerne, ob mein 500 Watt Netzteil mit diesem Wakkü Setup reichen wird?

HPPS-PUMPE 12 V von innovatek
RAD Watercool HTF3-X Triple
+ 4 kleine(im gehäuse) und 3 Große Lüfter(aufm radioator)!

Welches NT ist es denn? Die Anfrage passt hier besser:

http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-642267.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh