[Kaufberatung] Suche guten Drucker!!

s1l3ntc0ntr0l

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Drucker. Es sollte am besten ein Multifunktionsgerät sein. Drucken, Scannen, Kopieren. Ganz schlicht also, kein Wlan oder Bleutooth. Sollte qualitativ gut sein und unter Win7 laufen. Preisbereich bis 70€.

Habe mir einige rausgesucht:

Canon PIXMA MX320, Tinte (3299B010) | Geizhals.at Deutschland

HP OfficeJet 4500, Tinte (CB867A) | Geizhals.at Deutschland

Epson Stylus SX210, Tinte (C11CA47306) | Geizhals.at Deutschland

Hab mich informiert und sollen ganz gut sein.
Oder kennt irgendwer nen besseren?

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Canon und der HP keine Einzelfarbpatronen haben, sondern diese alle Farben in einer Patrone kannst du die schon mal wegfallen lassen.
Bleibt eigentlich von deiner Auswahl nur der Epson weil der als einziger Einzelpatronen hat und dort nur Patronen ersetzt werden müssen die auch wirklich leer sind.

Allerdings kann man von solchen Geräten dieser Preisklasse nicht unbedingt qualitativ gut reden, sie haben alle schwächen. Entweder ist der Druck nicht so gut oder an der Scaneinheit wird gespart (meistens eben am Scanner)

Ja, ich drucke eher selten, halt nur für die Schule. Ich brauche jetzt keinen "überdrucker". Das man für den Preis gewisse Abstriche machen muss, war mir auch klar. Ist ja immer so bei Computer Hardware. Deswegen auch so günstige Drucker. Was ist denn genau der Nachteil wenn man keine Einzelpatronen hat?

genau wenn du selten druckst musst du aufpassen das die tintenpatronen nicht eintrocknen..

nachteil bei deiner frage ist, wenn zb eine farbe leer ist, die anderen aber noch ok sind. (weil du zb viel in blau druckst..) musst du trotzdem die ganze patrone tauschen. Bei einzelpatronen tauscht du jeweils die farbe die leer ist.

ich würde ein wenig drauf legen und mir einen gebrauchten office laserjet aus dem ebay kaufen...

Der Nachteil ist, dass Du ne neue Patrone mit rot, Blau und gelb neu kaufen musst, nur weil zB Rot leer ist. Egal ob bei Blau und gelb vlt. noch 50% drin sind.

Brauchst Du denn die Scaneinheit überhaupt? Für 70€ kriegt man schon ziemlich gute Tintenstrahldrucker, aber bei Multifunktion, da hast Du dann Druckertechnisch eher einen 40€-Drucker. Ich wollte mir an sich auch mal nen Multifunktionsdrucker holen, aber dann hab ich mal überlegt, wann ich mal was scannen "muss" und festgestellt, dass man das auch einfach abfotografieren und dann per USB oder SD-karte auf den PC übertragen kann, zB ne Kopie einer Rechnung oder eines Ausweises oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Aso danke für die Erklärungen. Den Scanner brauche ich weil ich oft Dokumente kopiere ( Kopien von Rechnung etc).

Was für einen könnt ihr mir denn empfehlen? Der Einzelpatronen hat und von der Qualität in Ordnung ist. Bis 70€ wie gesagt, sonst hol ich mir den Epson.

Ich schließe mich mal der Frage an.
Suche einen Multifunktions-Drucker für meine Schwester. Sie studiert seit diesem Monat und sucht nun nach einem guten und günstigen Drucker. Drucken wird sie schon einigermaßen viel (zB Skripte usw.) also sollten die Druckkosten schon ziemlich niedrieg sein.
Was könnt ihr da empfehlen?
Der Epson SX410 kommt dem gewünschten Drucker schon ziemlich nahe. Hab aber bei Amazon gelesen, dass dieser verschwenderisch mit den Patronen sein soll. Kann dazu jemand vielleicht was sagen. Achja ist der SX420 WIFI baugleich mit dem SX410 bis auf das er Wlan hat?
Bin für jeden Ratschlag oder Hilfe dankbar!

Der ist dann doch etwas zu teuer für meine Schwester. Gibts vielleicht noch andere Vorschläge? Was ist vom Epso SX410 zu halten?
Bin immer noch auf der suche. Refill Patronen fürn Epson sind auch schon relativ günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh