Suche guten Fernseher 40"/42" LCD oder Plasma (ohne 3D) als Monitor

Bunghole Beavis

Urgestein
Hallo,

suchen einen sehr guten Fernseher, den man auch als Monitor verwenden kann. Bin mit dem Thema eine Weile beschäftigt, finde bisher aber nicht das Gerät meiner Wahl.

Der Fernseher sollte über eine sehr gute Bildqualität (Farbtreue, Schärfte) verfügen und möglichst sehr wenig unangenehme Dinge wie Ghosting, Schlieren, Flimmern oder Würfeleffekte haben. Zudem solle die Schärfe der dargestellten Pixel gut sein bei Textbetrachtung.

Der Verbrauch sollte nicht exorbitant sein (bis max. 180W), weil ich damit auch regelmäßige Arbeiten werde. Zocken sollte mit dem Gerät auch flüssig funktionieren. 3D habe ich bereits getestet, aber mit der Brille die ganze Zeit vor der Glotze zu sitzen ermüdet. Zudem halte ich 40"/42" dafür einfach einbißchen zu klein und mehr passt nicht auf meine Wohnwand. Preislich würde ich bis max. 1000 Euro gehen.:wink:

Mit Samsung und Sharp habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

MfG
Beavis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich verwende seit 2008 einen Toshiba 40ZF355D, 40" mit einem der besten S-IPS panele, wobei ich aber nicht 100% sicher bin, obs wirklich ein SIPS ist, weil ich dieses "kristalline" Funkeln bei schwarzen farben überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber *VA panel dürfte es auch nicht sein, weil ich keinen gammashift warnehme (TN kann ich 1000%ig ausschliessen, hab einen laptop mit TN und der vgl ein und desselben bildes zum toshi ist wie tag und nacht), IMHO hat das panel 180° winkel ohne irgendwelche farbverfälschungen. schlieren/ghosting oder sonstwas konnte ich noch nie feststellen, und ich spiele sehr viele FPS shooter auf dem ding...
Inputlag hält sich in grenzen, wenn man die "100Hz" interpolation abdreht, dann gehts recht gut zum zocken imho...ansonsten kann das TV alles, was man sich wünscht: Audio über HDMI (sofern du eine nvidia karte verwendest und die soundkarte mit der nv karte verbindest, oder bei einer ati musst du den ati hd7.1 codec halt verwenden)
stromverbrauch beträgt nach kalibration (panelhelligkeit max. 5-8%) ca. 120watt, was für 40" und das alter doch okey ist. gebraucht solltest du den 40ZF355D so um die 400.- bekommen schätz ich mal. aber nur der ZF355D hat dieses gute panel. die anderen varianten der 355serie verwenden andere panele...

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich verwende seit 2008 einen Toshiba 40ZF355D, 40" mit einem der besten S-IPS panele, wobei ich aber nicht 100% sicher bin, obs wirklich ein SIPS ist, weil ich dieses "kristalline" Funkeln bei schwarzen farben überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber *VA panel dürfte es auch nicht sein, weil ich keinen gammashift warnehme (TN kann ich 1000%ig ausschliessen, hab einen laptop mit TN und der vgl ein und desselben bildes zum toshi ist wie tag und nacht), IMHO hat das panel 180° winkel ohne irgendwelche farbverfälschungen. schlieren/ghosting oder sonstwas konnte ich noch nie feststellen, und ich spiele sehr viele FPS shooter auf dem ding...
Inputlag hält sich in grenzen, wenn man die "100Hz" interpolation abdreht, dann gehts recht gut zum zocken imho...ansonsten kann das TV alles, was man sich wünscht: Audio über HDMI (sofern du eine nvidia karte verwendest und die soundkarte mit der nv karte verbindest, oder bei einer ati musst du den ati hd7.1 codec halt verwenden)
stromverbrauch beträgt nach kalibration (panelhelligkeit max. 5-8%) ca. 120watt, was für 40" und das alter doch okey ist. gebraucht solltest du den 40ZF355D so um die 400.- bekommen schätz ich mal. aber nur der ZF355D hat dieses gute panel. die anderen varianten der 355serie verwenden andere panele...

Danke für den Tipp mit Toshiba.

Habe auch einen interessanten Toshiba gefunden "40WL743G". Suche noch einpaar Leute den diesen vielleicht im Gebrauch haben. Zumindest bei Area DVD hat er gut abgeschnitten, mag ja nichts heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh