[Suche] Guten & Günstigen TFT

Chris_2k

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab mir überlegt meinen guten alten 19 Zoll CRT Monitor endlich in den Ruhestand zu schicken und durch einen leichteren TFT zu ersetzen.

Kann mir jemand einen guten TFT-Monitor empfehlen?
Er sollte die Größe eines 19Zoll-CRTs haben, für Spiele geeignet sein (d.h keine Schlieren ;) ) und zudem recht günstig sein.

Am besten wärs bei Kompromissen z.b auch die Nachteile mitanzugeben :)

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße :angel:

Chris_2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Samsung SyncMaster 940BF und 930BF empfehlen. Beide Monitor sind schnell und zeigen keine Schlieren. Eine gute Bildqualtität besitzen ebenfalls beide. Der 940BF ist jedoch die Weiterentwicklung des 930BF und ist technisch etwas ausgereifter. Das Design ist bei beiden spitze.

An deiner Stelle würde ich den 940BF nehmen.

Hallo Leute,

ich hab mir überlegt meinen guten alten 19 Zoll CRT Monitor endlich in den Ruhestand zu schicken und durch einen leichteren TFT zu ersetzen.

Kann mir jemand einen guten TFT-Monitor empfehlen?
Er sollte die Größe eines 19Zoll-CRTs haben, für Spiele geeignet sein (d.h keine Schlieren ;) ) und zudem recht günstig sein.

Am besten wärs bei Kompromissen z.b auch die Nachteile mitanzugeben :)

Danke schonmal für die Hilfe ungd Grüße :angel:

Chris_2k

dieser hier http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html

kommt drauf an wie günstig es sein soll. benq ist günstig und gut ... fp91 gx/gp/g+... (-> vorteil des gp -> va-panel)
samsung ist auch nicht schlecht aber etwas teurer. empfehlenswert wie gesagt die 930/40 bf.
schau dir doch am besten die ganzen threads hier auf der seite, die auch 19" tfts suchen... werden meist immer die selben vorgeschlagen.

Gut, werd ich mal tun.

Die Samsung Geräte sind ganz gut, wenn auch wirklich en bissl teuer zur Zeit für mich. Mal schaun. Wichtig is hier für mich vor allem Preis/Leistung...

Wenn du die sichtbare Diagonale eines 19" CRTs haben willst, dann schau dich nach 17" TFTs um. Die haben quasi die gleiche BIldfläche. (wohl halt 5:4 statt 4:3 Format)

Mein letzter TFT war nen 17'' und der war eindeutig kleiner als mein jetziger 19'' CRT...

Deshalb schau ich jetzt nach nem 19er :)

Übrigens kann man den Samsung nirgendwo bestellen - überall is kein Lieferdatum angegeben -.-

Mein alter 19" CRT hatte eine sichtbare Diagonale von 17,7", wenn du jetzt einen 17" TFT nimmst, ist das Bild etwas kleiner.
Kannst wirklich besser einen 19" nehmen, sie sind vielleicht 30€ teurer als ein vergleichbarer 17".

Wenn du einen günstigen suchst, schau dir mal die Monitore von Acer an, die sollen ganz anständig sein, haben aber meist kein DVI, aber das Bild über den analog Anschluss ist bei denen sehr gut.
Im 16:10 Format bekommste die Monitore schon für gut 180€ als 5:4 für knapp 200€, die Samsung Monitore sind immerhin etwa 50€ teurer, ob sich das lohnt musst du selber entscheiden.

Fahr am besten mal nach MediaMarkt oder so und schau dir die Dinger mal live an.

Naja - das mitm Media Markt bringt mir auch nix, weil ich die Monitore da nicht testen darf ;)

Mein letzter TFT war nen 17'' und der war eindeutig kleiner als mein jetziger 19'' CRT...

Deshalb schau ich jetzt nach nem 19er :)

Übrigens kann man den Samsung nirgendwo bestellen - überall is kein Lieferdatum angegeben -.-

Nimm lieber den BenQ FP91GP der hat nen MVA Panel mit Overdrive und ist besser wie der Samsung in Sachen BildQuali! ;)

Was ist der Unterschied BW zu BF bei den Samsungs?

meinst du die 940 BF/BW ?
BF : g/g - 2ms, 1280 x 1024, 700:1
BW: g/g - 4ms, 1440 x 900 , 500:1

Ja, genau die zwei meinte ich.

Naja... 4ms bei 1440x900 und 500:1 tuns für mich auch xD

Hab grad so ein komisches "Aldi informiert" Werbeblättchen hier liegen.

Diese Woche hat Aldi 19'' TFTs im Angebot... Meint ihr, die sind gut für meine Zwecke?

Hier mal die Daten:

Aktiv SXGA LCD-Flachbildschirm

19'' LCD-Flachbildschirm

* sichtbare Bildschirmdiagonale: 48, 2 cm
* Helligkeit typ.: 300 cd/m²
* Kontrastverhältnis typ.: 700:1
* Reaktionszeit typ.: 8 ms
* Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
* VGA und DVI-D-Anschluss mit automatischer Signalerkennung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh