[Kaufberatung] Suche guten Gamer-Monitor

Maddin123

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten TFT zum Spielen.
Als Größe dachte ich an 19' da ich meine Hardware nicht so schnell wechseln werde.
Ist ein 22'er zukuntssicherer oder reicht auch in Zukunft ein 19'? Preislich ist ca. 220€ das Limit.
Er sollte am besten auch eine gute Farbqualität und gute Reaktionszeit besitzen, wie gesagt ca. 95% gamen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch einen Acer AL 1916....läuft gut zum gamen perfekt ;)

gruß

jan

PS: willste abkaufen?

kauf dir keinen default moni. kauf dir nen widescreen. das wird der neue standard wenn man sich die entwicklung des letzten jahres so ansieht... ein 22" widescreen ist zukunfstssicher und auch relativ günstig zu bekommen http://geizhals.at/deutschland/a234794.html - ist ein sehr guter gamer moni z.B.
da kannst dein preislimit etwas übersteigen, hast aber nen top monitor.

wie kann man nur immer wieder den 226bw empfehlen ? ich raffs net, man sollte doch mittlerweile wissen das man grade bei dem richtig ins Klo greifen kann ;)

wie kann man nur immer wieder den 226bw empfehlen ? ich raffs net, man sollte doch mittlerweile wissen das man grade bei dem richtig ins Klo greifen kann ;)

Das stimmt. Wenn dann nen 226CW!.
Ich empfehle weiterhin den Iiyama PL 2201 :d

ka, ich habe meine meinung preisgegeben und empfinde diesen moni für mich als sehr "game-tauglich".

Picto bezieht sich darauf, dass wenn der Monitor kein S(=Samsung)-Panel hat sondern irgendein andere (was oft der Fall ist) hat der Monitor ne miese Qualität und das Netzteil fiept.

Hallo,

es ging Maddin123 hauptsächlich darum einen 19'' zu kaufen, damit er seine Hardware nicht schnell wechseln muss und eine geringere Auflösung fahren kann.
Frage nun von mir: Skaliert der 226bw zB auf 1280x1024 ohne das Bild zu strecken?
Wenn nein, welcher Monitor kann denn das?

Grüße.

Die Monitore HP 2207h und LG L277WT haben hardwareseitige Interpolation und sind somit vom Treiber unabhängig. Gerade diese beiden Monitore machen das wohl auch ziemlich gut, ohne dass es zu großen Qualitätsverlusten kommt.

und bei nvidia grafikkarten ist es auch kein problem das interpolationsverhalten einzustellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh