Suche guten GPU-Kühler

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Suche den besten GPU-Kühler für eine X800-Graka...
Hab da was von Watercool.de gesehen - der GPU-Kühler hat solche "Arme" womit die Ram´s mitgekühlt werden - taugt das was?
Oder besser diese Mini-Ram-kühler von Alphacool?

Ich habe noch diese Sachen gewählt...

-Nexxxos XP CPU-Kühler - gute Wahl?
-Radi? Black ICE-Xtreme III, Black ICE-Pro III oder Mora 2 Pro - kann mich nicht richtig entscheiden...
-Pumpe? Laing DDC 12V oder Eheim 1046 230V (soll aber evtl. doof brummen w. 50Hz)???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler von water cool funktioniert in emien augen problemlos, die "arme" sind ja aus kupfer und somit sollten sie schon gut kühlen.

ansonsten ist die lösung von innovatek sehr gut.
 
Zivi schrieb:
der kühler von water cool funktioniert in emien augen problemlos, die "arme" sind ja aus kupfer und somit sollten sie schon gut kühlen.

ansonsten ist die lösung von innovatek sehr gut.
Die von Watercool kenne ich. Die Verarbeitung von denen finde ich wirklich sehr gut. Der MoRa 2 Pro heisst zurecht Monster-Radiator - und mir Edelstahl sehr schick.
Aber es kommt bei GPU-Kühler ja auch auf die Leistung an, und da bin ich mir nicht ganz sicher...
Das mit den "Armen" ist eig. nicht schlecht, aber was ist mit Fertigungstoleranzen von Watercool bzw. der Graka (die Ram´s)?
1/10mm kann man zwar mit WLP ausgleichen, aber das Wahre isses irgendwie nicht.
Naja, die Ram´s werden ja nicht so heiss, also viell. doch nicht so tragisch, oder?

Zu Innovatek...
Mit so einem Block siehts schon sauber aus. Und Leistung?
Ich kenne diese Teile nicht, zumal hab ich irgendwie kein Teil für die Rückseite einer Graka gefunden - da sind ja auch noch Ram´s
Sollte für eine X800 sein... Also wer was findet, sollte sich melden!

Mir persönlich gefallen die Düsenkühler am besten. Aber wenn jmd was anderes behauptet, die Leistung ist besser als mit normalen Wasserkanälen.
Das konnte ich letzens auf einer Seite speziel für Düsenkühler lesen. Da das sehr technisch war, kann ich es leider nicht wiedergeben, aber ich hab es schon verstanden.
Ein Wasserstrom mit hoher Geschwindigkeit bringt mehr, als ein Wasserstrom mit langsamer Strömungsgeschwindigkeit - trotz grösserem Durchfluss!!!
Das hat was mit dieser Schicht (weiss nicht mehr, wie das heisst) im Wasserkühler um die heisse Stelle zu tun.
Je schneller die Strömungsgeschwindigkeit, desto dünner wird diese Schicht - also mehr Wärme kann abgeführt werden... etc. etc.

Dann hab ich aber noch keine Lösung für die Ram´s... Doch die Mini-Wakü´s.
Bedeutet aber viel "Schlauch-Verkehr" :haha:

Hast du Wakü auf deiner Graka @ Zivi ?
Wenn ja - welche? Wenn nein - welche würdest du nehmen?
Von Watercool, Inno oder Düse + Mini-Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh