Suche guten Internet-Radio Wecker !

Ajan

Enthusiast
Moin,

also ich hab´s satt von meinen alten Wecker mit rauschenden Radio und terror lautstärke wach-geschockt zu werden.

Suche nun nen kleines Internet Radio, es soll ausschließlich dazu dienen mich zu wecken. Dabei sind folgende Punkte wichtig:

-erwarte keinen Premium Sound, aber er sollte schon relativ gut sein.
-Display sollte Dimmbar sein.
-Unbedingt ein Netzwerk anschluss, da Wlan über nacht aus ist.
-Am besten langsam steigende Lautstärke beim Wecken
-Preis um die 100 €

Inzwischen wird man von den angeboten ja erschlagen, könnt ihr vllt was empfehlen was meinen vorstellungen entspricht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum suchst Du nicht einfach einen anständigen Radiowecker? Dass der Sound nämlich total verrauscht ist, das ist sicher alles andere als normal... ^^

Bei Internetradios wird es schwer, sind halt normalerweise Radios, die - wenn überhaupt - eher "nebenbei" nen Wecker haben, und fast alle haben nur WLAN.

Spontan hab ich nur zwei Modelle bis 100€ mit LAN gefunden, da musst Du dann mal schauen, ob die auch nen Wecker haben:

TerraTec NOXON 90elf (10621) | Geizhals.at Deutschland und Hama IR-100 (53195) | Geizhals.at Deutschland

ps: wieso hast Du denn WLAN nachts aus?

Ja wollt ich auch erst nen anständigen Radio wecker, aber bei mir ist der empfang anscheinend net so jut. Der Hama sieht ganz jut aus, den hab ich vorher auch schon gesehen.

Vllt bastel ich mir auch selbst son kleines ding aus nem teil -> ASRock AD425PV3, NM10 (PC2-6400U DDR2) | Geizhals.at Deutschland DDR2 Ram, HDD etc. hätte ich noch übrig

Wlan wegen der Strahlung, wenn ich es nicht nutze schalt ich es aus ..

Hast du Angst impotent zu werden? :fresse:

als gut würde ich die Logitech Squeezebox Radio einstufen, habe sie selbst
Sowohl Wlan als auch Netzwerkanschluss, außerdem kannst du Musik vom PC über die Logitech Box abspielen lassen etc.

nur ist sie ein wenig teurer

Vor allem wenn es NUR zum Wecken sein soll ;) ich find sogar schon 100€ derbe viel nur zum Wecken ^^

Naja man muss sich ja nicht unnötig noch mehr strahlung aussetzen als wir ohnehin schon abbekommen :)

Find 100 € net unbedingt zuviel, es ist angemessen da ich das teil fast jeden morgen nutze und dann auch noch ungefähr ne halbe std Radio höre bevor ich los muss. Da zahl ich für nen besseren sound/empfang gerne etwas mehr.

Die Idee mit dem Internetradio habe ich aber aufgegeben, einen Wecker nach meinen vorstellungen scheint es einfach nicht zu geben .. versuch es mit nem normalen Radio wecker Klick Wenn der Empfang bei mir gut ist, dann bin ich glücklich xD

Oder du holst dir ein iPhone/iPod... wenn nicht eh schon vorhanden... + iHome ;)

Den TerraTec NOXON iRadio Cube hab ich btw im Bad stehen. Hat LAN Schnittstelle über welche er auch angeschlossen ist und macht einen recht ordentlichen Sound (für so ein kleines Gerät). Ich hatte auch dieses ewige Gekratze vom Radio satt und wollte etwas wo dann auch mal zur Abwechslung musikalisch klingt ohne gleich neue Antennen ans Haus zu basteln. Ob er eine Wekcfunktion hat weiß ich nicht... bin bisher beim Duschen nicht eingepennt ;)

@Wicked: wenn er sogar WLAN nachts ausstellt aus Soorge vor Strahlung, wird er ganz sicher kein Handy neben sein Bett legen ;)

@Ajan: schau doch mal, ob man da bei dem Radiowecker auch ein Kabel als Antenne mit dranmachen kann. Das würde den Empfang natürlich verbessern.

Bei nem Internetradio, fällt mir grad so ein, wäre es ja auch so, dass die Lautstärke natürlich davon abhängt, wie laut Du das am Vortag eingestellt hattest. Zudem könnte es sein, dass das Internetradio nicht grad wenig Strom zieht auf Dauer - das muss ja ggf. komplett eingschaltet bleiben, wenn es Dich wecken soll, Standby reicht da vlt. nicht (müsste man halt - wenn Du doch noch was passendes findet - in der Anleitung mal nachsehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ajan,

ich denke ich kann dir weiterhelfen ;) Ich habe mir vor paar Wochen einen Wecker mit iPhone Dock gekauft und bin echt richtig zufrieden. Der Wecker hat auch Internet Radio und einfach alle Funktionen die man brauch :)
Auf diesen coolen Wecker bin ich über diese Seite gestoßen. Schau dich einfach mal um.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG Ben23

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh