Suche guten Kühler für AM2

Dagon20

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
7
Hallo

ich bin grade am zusammenstellen eines neuen Rechners jetzt meine frage.

Suche einen guten AM2 Kühler für 4800+ wo ich auch noch bisl Takten kann hat jemend erfahrungen gemacht welche Kühler gut sind?

Ich habe auch schon überlegt Wasserkühlung nur da habe ich überhaupt keinen Plan von noch nie mit zu tun gehabt.

MFG

Dagon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir nen Luftkühler kaufst, ist der Scythe Mine Cooler mit nem 120mm-Lüfter ganz klar die erste Wahl.
allerdings schneiden Scythe Infinity und auch der Noctua NH-U12 nicht schlecht ab und liegen nur minimal hinter dem Scythe Mine Cooler.
Der Sonic Tower ist zwar von der Kühlleistung her noch ganz vorne mit dabei, aber in sachen befestigung und bastelaufwand (für sandwich-montage) nicht mehr zeitgemäß.
Eine Wasserkühlung ist natürlich eine alternative, allerdings eine sehr teure.
Im WaKü-Forum gibt es ganz oben ein paar FAQ's, die du dir mal durchlesen solltest, wenn du dich für das Thema interessierst
 
Danke für die Antworten

An den Zalman CNPS 9500 habe ich auch gedacht der ist ja auch von Nvidia empfohlen nur der ist 27,5 DB laut da gibt es doch sicher andre Kühler die nicht so laut sind oder?
 
es gibt sogar noch deutlich leisere, je nachdem was für einen Lüfter du verwendest.
ach übrigens, "scheiß" drauf, ob der von nvidia empfohlen ist. das sagt nur, dass die nen vertrag haben und sich das halt besser anhören wenn sie sich gegenseitig empfehlen.
kauf dir am besten nen scythe mine cooler (oder meinen Noctua NH-U12 - kühlt im Prinzip genauso gut) und setz nen vernünftigen 120er dran.
Damit hast du eine deutlich bessere Kühlleistung als mit dem zalman - zu einem geringeren preis
 
ist der mine überhaupt zum am2 kompatibel? und der sonic tower?

weiß nur, dass der noctua sicher passt!
 
der scythe mine schon der sonic tower nicht:wall: :wall:
Sorry, aber bei diesen ganzen pauschal-fragen wird man irgendwan stupide und antwortet immer nur noch die gleichen sachen.
also: DER ST IST NICHT ZUM AM2 KOMPATIBEL
der scythe mine offiziell auch nicht, allerdings passt er trotzdem ohne probleme
 
Danke dir für die schnellen Antworten.

MFG

Dagon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh