Suche guten Lüfter

Choli

Enthusiast
Hey,
suche einen Lüfter/Kühler für mein Intel Q9550 der richtig gut kühlt!!
Nur das Problem ist, dass ich das Aerocool Extreme Engine 3T Gehäuse habe!

Weil ich hatte mir mal einen Noctua geholt und dann beim Einkauf habe ich geflucht wie Sau! Das Problem ist ja, dass der große Seitenteillüfter weit nach inne geht! Gibt es auch einen der nicht so groooß ist?

Sind das die einzigen Lüfter/Kühler in dem Kompatibilitätsthread die in meinem gehäuse passen?

Ich hab jetzt den Thermaltake Mini Typ 90! Ist der zum übertakten gut?

Ich bedanke mich schon mal...=)=)

MfG

Muffl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts viele: z.B: Xigmatek Achilles, Xigmatek Dark Night Scythe Ninja 2
oder auch der Alpenföhn Groß Clockner.

wenn du den seitenlüfter entfernst ja, aber falls du den lüfter drin behalten möchtest wären der D1284 (falls du den noch kriegst) und der noctua C12P eine exzellente wahl, da diese beiden die spitze der top-flow-riege darstellen.

ohne seitenlüfter sind die oben angesprochen durchaus eine überlegung wert, obwohl der dark knight relativ teuer ist (der normale S1283 kostet gut nen 10er weniger)
auch der noctua NH-U12P ist fantastisch vorallem in verbindung mit einem langsam drehenden lüfter. der minityp ist dafür eher nicht geeignet, kannst es aber vorher mal testen, bevor du dir einen neuen holst ;)

danke für die antworten! emm wenn ich den großen lüfter ausbaue dann hab ich ja so ein großes loch drin...=)....gibts ne seite im internet, wo ich so ne große lüfter kaufen kann? es müsste ein 250mm sein! es müsste doch einen geben der zwar so groß ist aber in der dicke kürzer ist?!

Grüße

Muffl

Anstatt des Seitenlüfters könnte man auch eine Plexischeibe verbauen oder den Seitenlüfter vielleicht aussen an die Seitenwand schrauben, wenn dass geht.

Ob es signifikant flachere 250mm Lüfter zu kaufen gibt, würde mich auch interessieren.

hey,
nach außen hab ich das schon probiert aber das sieht ja mal total kacke aus...=)
Das mit dem Plexiglas ist ne gute Idee! Hmmmm da muss ich ma schauen!
Mal ne andere Frage! Manche Gehäuse haben das Netzteil unten aber ich finde nirgends so ein Gehäuse! Weil ich finde das besser, da man dann besser die Kabel verlegen kann!

Grüße

Muffl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh