[Kaufberatung] Suche guten Office-Monitor

KeinNameFrei

Enthusiast
Vor kurzem verstarb nach langjähriger, treuer Arbeit 'Die Briefmarke(tm)', ein 15" LCD aus einer der ersten Generationen, im Büro meines Vaters. Nun muss Ersatz her.

Ihr ahnt es vielleicht: wenn eine ältere Person bis in die heutige Zeit an einem 15", 4:3, 1024x768 Gerät hängt, dann muss ich mit großformatigen Breitbildschirmen a la U2311H erst gar nicht ankommen. Mühsam habe ich ihm abgerungen, dass es immerhin bis zu 1680x1050 sein dürfen. Mehr auf gar keinen Fall, eher weniger (wobei das wiederrum halte ich für unsinnig. Wenn schon, denn schon!)

Nun soll also ein robustes, qualitativ gutes Office-Display werden. Preisrahmen 250€. LED-Backlight wäre schön (damit es nicht brummt). Bessere Panel-Technologien sind kein Kaufkriterium, aber wenn sie mit drin sind, werden sie natürlich gern mitgenommen. Anwendungsbereich: 75% Textverarbeitung, 25% Internet, 0% Games, 0% Filme, 0% Bildbearbeitung. Wir brauchen nur einen DVI-Port, die restlichen Anschlüsse sind egal.

Das Gerät sollte darüberhinaus zeitnah lieferbar sein, denn so ganz ohne Bildschirm arbeitet es sich nicht gut, und ich will meinen eigenen nicht ständig ausleihen müssen. Also, selbst wenn nächsten Monat was gutes kommt, wir möchten jetzt kaufen.

Mir ist zum Beispiel der Acer B3 Business B223W ins Auge gefallen. Allerdings finde ich dazu so gut wie keine Reviews, und das Budget schöpft er nicht ganz aus (was, solange das Produkt gut ist, es durchaus tun darf).

Kennt einer das Gerät?

Habt ihr Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage was man unter älter versteht.

Bei HD Auflösung auf einem 21.5 hat man schon einen kleinen Dot-Pitch und Schriften.

Schriftgröße kann man zwar verstellen durchs OS - aber das passt dann auch nicht immer.

Alternative wäre eventuell in 23" mit HD Auflösung.

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Der hat auch noch ein IPS Panel - was für Bildbearbeitung etc auch keine schlechte Idee ist.

Für Office & Co z.B. Excel ist etwas mehr Breite auch sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten gewöhnt man sich aber an alles ... ;)

Das ist sicher richtig, aber wenn mir mein eigener Vater sagt, er will es nicht haben, dann kann ich es ihm schlecht auf den Tisch knallen. Am Ende enterbt er mich noch :fresse2:

@Ironage: Eben drum fällt der U2311H leider raus, obwohl er sicherlich ein guter Monitor ist. Den BenQ schau ich mir aber auf jedenfall an!

(Weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte nehme ich bis heut abend auch gerne noch an)

Wär möglich, aber so kann ein Monitor nicht seine volle Stärke ausspielen.

Nach einigen Recherchen haben wir uns jetzt für den BenQ aus Post #2 entschieden. Sollte Montag da sein. Vielen Dank für die Vorschläge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh