Suche guten passiven Kühler, nicht zu groß ;)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hallo,

ich suche für mein TJ08-E einen Passivkühler, der ein i5 3570T (45W TDP) kühlen soll.
Wichtig ist, dass er nicht zu ausladend ist, da der montierte Festplattenkäfig incl. Festplatten noch Platz finden muss.

Was ist von dem hier zu halten? http://geizhals.at/de/inter-tech-k-618-88885166-a888657.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du einen größeren kaufen ;)
zB.:
Zalman FX100 Cube
Zalman FX100 Passiv-CPU-Kühler im Test - ComputerBase

Und da noch einen guten Luftstrom .... welche Komponenten hast du sonst noch verbaut ?

Vermutlich viel zu Groß in Richtung PCIE Slot.

@topic

Vermutlich sollten die meisten twintower ohne Lüfter gut passen, nur auf den Platz Richtung PCI Slot achten?
Ich würds aber mal mit nem Thermalright HR-02 MAcho ausprobieren. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest: Noctua D14 oder Silverstone HE01 etc...
Wieso aber egtl lüfterlos?
 
Noctua NH-U12S.

Den mitgelieferten Lüfter mit 500rpm laufen lassen und du hörst nix davon und kühlst deine Cpu besser als mit jedem Passivkühler.
 
Der könnte auch mit montiertem Festplattenkäfig im TJ08-E passen. Falls nicht, dann schnallste den Lüfter halt hinten drauf :)
 
oder probierst mit dem ne Semipassivkühlung aus ;)


hab grad nen tolles Bild zum TJ08-E gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir bloß nicht den NH-D14 fürs TJ08-E. Selbst wenn du auf den vordersten Lüfter verzichtest, bekommst du keine Festplatten mehr ins TJ08-E.
 
Der HR-02 Macho passt, performed gut genug semipassiv und ist günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh