Suche guten Player

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einen guten Player, der MP3, Videos etc. abspielt. Hab zZ den media player 11 und davor winamp 5.12 (oda so). Musicmatch hatte ich auch mal, aber irgendwie gefällt mir keins der Progs richtig.

Es sollte übersichtlich und gutaussehend sein. Es sollte auch nen guten
Eq. haben und wenn möglich sollte alles in einem fenster aufgehen.

Kann mir jemand ein gutes, freies Prog nennen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz@C++ schrieb:
...ich bin auf der Suche nach einen guten Player, der MP3, Videos etc. abspielt.

denke dass nach EINEM programm gesucht wird....schreib uns am besten mal was genau dir nicht gefallen hat^^

für videos wäre der VLC ideal, da er viele verschiedene Formate abspielen kann, aber audio files spielt er leider nicht ab. Sonst würde er ja nicht VideoLineClient heissen

affe mit waffe schrieb:
für videos wäre der VLC ideal, da er viele verschiedene Formate abspielen kann, aber audio files spielt er leider nicht ab. Sonst würde er ja nicht VideoLineClient heissen

Er heisst VideoLan Client und spielt mehr Audiofiles als dir lieb is ;)

"The Core Player" dürfte ausnahmslos alles abspieln...

video: vlc
audio: foobar 2000

lol

video line client....

interessant was user hier teilweise für müll reinschreiben :-)

ja gut du suchst nach EINEM programm...

VLC kann wirklich alles und ist sehr schlank dh braucht kaum ressourcen verglichen zu vielen anderen playern

dafür ist er auch teilweise nicht so komfortabel und recht schlicht aber mit vielen konfigurationsmöglichkeiten...

aber warum willst du nur ein programm für alles?

ich persönlich verwende winamp und vlc ab und zu noch media player classic...

winamp erfüllt für mich alle anforderungen die ein guter mp3 player haben sollte und vlc spielt alle videos problemlos ab...

meines wissens kann winamp aber auch videos abspielen hab diese funktion aber nie verwendet

VLC frisst wirklich aLLES! noch kein format unter die finger bekommen was der nicht auf anhieb frisst...
Mp3s -> WinAmp,iTunes, VLC mit Skin(dann bekommt er ne playlist)
Videos -> VLC, Windows media Player, da VLC .wmv zwar abspielt, aber beim "springen" bildfehler verursacht bis das bild komplet neu aufgebaut wurde....

:banana: Videos: Media Player Classic (einfach TOP, da er wenig Ressourcen frisst und so gut wie alle Formate abspielt. Am liebsten würde ich den auch für mp3s verwenden. Nur leider gibbet da keine Playlist. :kotz: :asthanos:

Musik: Winamp oder foobar! ;)

#edit#
En Problem ist beim VLC, dass es etwas schwierig ist z.B. die Helligkeit eines Videos zu erhöhen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht geht, denn bis ich die Funktion erstmal gefunden hatte, wurde nach der Übernahme der Einstellung kein Video mehr angezeigt! Ist das bei euch auch so?

Ich bin immer hin und her getrieben zwischen VLC, MP Classic und dem MP 10 oder 11, da man mit dem Classic die Helligkeit nicht verstellen kann. ;( Oder geht das? Wenn ja, wie??

Zuletzt bearbeitet:
@win98user
Bei mir wird das Bild "live" verändert egal Helligkeit, Gammer, Farbton ect.
Ich mache es einfach über Einstellungen und dann Erweiterte GUI.

win98user schrieb:
:banana: Videos: Media Player Classic (einfach TOP, da er wenig Ressourcen frisst und so gut wie alle Formate abspielt. Am liebsten würde ich den auch für mp3s verwenden. Nur leider gibbet da keine Playlist. :kotz: :asthanos:

Musik: Winamp oder foobar! ;)

#edit#
En Problem ist beim VLC, dass es etwas schwierig ist z.B. die Helligkeit eines Videos zu erhöhen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht geht, denn bis ich die Funktion erstmal gefunden hatte, wurde nach der Übernahme der Einstellung kein Video mehr angezeigt! Ist das bei euch auch so?

Ich bin immer hin und her getrieben zwischen VLC, MP Classic und dem MP 10 oder 11, da man mit dem Classic die Helligkeit nicht verstellen kann. ;( Oder geht das? Wenn ja, wie??

Scusi...

Der MPC hat sehr wohl ne Playlist funktion!
Lad dir mal den RealAlternative ( is ja nix anderes als der MPC mit real codecs)
Da is bei mir ne Playlist funktion dabei!!

Frannie

DaStrika schrieb:
VLC frisst wirklich aLLES! noch kein format unter die finger bekommen was der nicht auf anhieb frisst...

ratDVD geht net soviel ich weiß...

Aber mit wie wenig Playern ihr auskommt, ich nutze, Windows Media Player, Media Player Classic, Zoom Player, Power DVD, Winamp, und VLC.

DEN perfekten gibts eben net...

jaja, ich suche nach EINEM player.

mann mann, haarspalter, erbsenzähler!!!! egal -.- ^^

Also bei winamp haben mir die schönen skins gefallen, aber man konnte ihn zB nicht in die Taskleiste "integrieren" so wie beim WMP. Der Media Player ist mir zu sehr auf Medien im Allgemeinen ausgelegt, will einen Player der nur für Musik geeignet is, schick aussieht, wenig resourcen benötigt und einfach im hintergrund verschwinden kann. Auch sollten keine extra fenster aufgehen, wenn ich mir zB die Playlist anguggen will, so wie beim winamp.

Jo, danke schonmal ich werd mir den Foobar mal ansehen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze seit einiger Zeit den GOM Player 2 www.gomplayer.com
Kannst dir ja den mal anschauen.