[Kaufberatung] Suche guten Router mit Modem

christian1104

Enthusiast
Hallo geliebtes Forum,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Router mit eingebautem Modem. Der aktuelle Speedport Entry 2 von der Telekom stürzt nach etwa 3 Jahren mittelmäßiger Zuverlässigkeit immer häufiger ab (2-3 mal pro Tag), was ich einfach nicht mehr ertrage.
Er sollte ein stabiles WLAN haben und in der Lage sein, dass meine Freundin FullHD streams schauen kann und ich den PC mit YouTube und spielen nutzen kann. Der router wird zentral im Flur stehen und sollte 80qm drum herum abdecken.
Schnurlos werden 2 Smartphones, 1 Tablet, 2 Alexas, 1 laptop, ein FireTV stick und 1 VoIP Telefon betrieben. Per Kabel sollen 1 Fernseher, 1 PS4 und ein PC verbunden werden. Die Internetleitung ist aktuell 50k (ggf mit Upgrade in der Zukunft auf 100k).
Bisher habe ich bei Google die fritzbox 7590 gefunden, die meist recht gut abschneidet. Das Budget liegt um die 200€, das war zumindest der Preis der teureren Router die ich gefunden habe.

Liebe Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7590 habe ich selbst im Einsatz. Gutes Gerät. Die 7530 sollte es bei deinen Anforderungen aber auch easy tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh