Suche guten Single-Radi / beidseitige Montagemögl. / relativ kompakt

ErichH.

Enthusiast
Hey Leute,

könnt ihr mir einen (bzw. 2 ^^) Single-Radi empfehlen mit guter Leistung und kompakten Abmaßen, die man stacken kann?

Würde das in ein LianLi PC-50G unten anstatt des Festplattenkäfigs verbauen wollen... entweder Lüfter, Radi, Lüfter, Radi oder Radi, Lüfter, Radi (muss nochmal genau gucken, wie sich's machen lässt).

Sollte hier schon irgendwo schlummern, lass ich mich auf die Suchfunktion hinweisen bzw. wäre dankbar für einen Link.

Gruß ErichH. ;-)

Edit: sagt, ich suche auch eine kompakte 12V-Pumpe, aber da guck' ich auch nochmal selber ein bisschen ;-) (Vielleicht hat trotzdem einer 'nen Tipp)

Edit Nr.2: Schlauchsystem ist egal, hab aktuell AC (*nicht hauen*), hätte aber auch nichts gegen größere Querschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter und kompakter Single wäre der Cooltek, zudem noch ausgesprochen günstig. Allerdings sind solch Sandwich-Anordnungen nicht sehr effizient da der zweite Radi immer die bereits erwärmte Luft zum kühlen bekommt.
Die wohl kompakteste Pumpe wäre die Laing DDC

€: Willkommen im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Holzbein,

gibt es zu dem Cooltek-Radi irgendwo Tests, hab auf die schnelle eben keine gefunden.
Das der Wirkungsgrad bei gestackten Radis nicht der beste ist, nehm' ich in kauf. Da ich die Luft aber von außen nehmen möchte, denke ich, dass es ähnlich sein sollte, wie "vorgewärmte" PC-Innenluft durch nen Radi nach außen zu blasen...

Liest man über die Laing nicht in letzter Zeit auch eher negative Sachen? Bilde mir ein, eine zeitlang gelesen zu haben, dass es da Probleme geben kann (weiß nicht mehr was)?

Wie gut ist im Vergleich ein Nexxus Pro I ? Der sieht noch 'nen Zacken kompakter aus und scheint sich auch 90° versetzt aneinander flanschen zu lassen.

Gruß Erich

In der letzten 'printed' wurden Tripple-Radis getestet, unter anderem der Cooltek. Dieser war der absolute Preis/Leistungssieger und wurde nur vom wesentlich teureren und hier noch nicht erhältlichen Thermochill übertroffen. Da die kleineren Dual und Single-Radis vom Aufbau her gleich sind kann man die Ergebnisse auch auf eben diese Modelle übertragen.
Der Cooltek ist dem Nexxxus in der Leistung bei jeder Lüfterdrehzahl überlegen und diesem vorzuziehen.
Hin und wieder liest man von Probs mit der Laing, richtig. Aber ich denke das es auch daher rührt das sie mitlerweile sehr verbreitet ist. Da kommt es dann eben auch vor das man mehr 'schlechtes' liest. Selber hab ich drei Stück und alle laufen ohne Probs.

Hm...
also rein von den Bildern, die ich gesehen habe, sieht es mir beim Cooltek etwas kompliziert aus, davon zwei zusammen zu bringen. Aber ich will auch nicht unbedingt zwei kaufen, um das dann zu probieren...hm... Also du bist ganz sicher das der hinten auch 120er Bohrungen hat.........
Na dann behalt' ich den im Hinterstübchen. Danke ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh