[Kaufberatung] Suche guten TFT Monitor fürs Gaming und Internet

syntanic

Enthusiast
Hallo,

Ich habe hier noch einen alten 19 zoll Röhrenmonitor stehen, der fast nur noch fiept. Da mir das schon auf den geist geht will ich mir was neues zulegen.

Es soll dann schon natürlich ein TFT Monitor sein und ich denke das 22 Zoll genau das richtige sind fürs gaming (überwiegend) und internet surfen.
Als Grafikkarte dient eine ATI HD4870

Wichtig sind mir folgende sachen und ich möchte anmerken lassen das ich in Sachen TFT Monitoren keine Ahnung habe:

1. Er sollte eine gute Interpolation haben da ich mit sicherheit nicht alle Spiele mit 1680 x 1050 spielen kann. Ich zocke halt gerne alle auf high.

2. Er sollte keine "Schlieren" bei spielen verursachen. Es ist mir also schon wichtig das er das Bild sauber darstellt.

3. Er sollte natürlich nicht fiepen :d:d:d:d

Ich bin natülich als unwissender auf diesen Monitor gestoßen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a371880.html

Was ist von diesem zu halten ?

Wäre schön wenn sich eure Vorschläge in dieser Preisklasse halten.
Habe mir eigentlich so vorgestellt zwischen 150 und 180 Euro was zu kaufen.
200 Euro wäre die absolute Schmerzgrenze die ich aber wirklich nicht erreichen will.

Dann bin ich mal auf eure empfehlungen gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der unterschied zwischen Digital und Analog so groß ?

Definitiv, habe bei mir am Monitor manchmal einen 2. Rechner analog angeschlossen, der Unterschied ist Gewaltig, zumindest mit einem 08/15 Kabel.

Kann dir den Samsung 2494HM nur wärmstens empfehlen.
Tests des Vorgängers gibts bei Prad.de

ich habe mir gestern den

BenQ E2200HD gekauft und bin begeistert!!

HDMI, DVI, VGA

und Full HD!

Kann ich wärmstens empfehlen.
hab ihn bei media markt für 199€ geschossen.

Hi. Ich war auch lange auf der Suche (vor allem nach einem perfekten Zockermonitor) und nach 3 TFTs wurde es der Samsung SyncMaster 2263UW (bzw. kannst du auch den 2263DX nehmen - Gleiches Pannel, nur mit extra Monitor ^^).

Zum Zocken einfach die erste Wahl -> Siehe Prad Test

Für den Preis ebenfalls unschlagbar. Einzig die Ausleuchtung ist bei eigentlich allen größeren TFTs zu bemängeln. Man sieht an den Rändern immer deutlich die Lichthöfe, was aber eigentlich nicht weiter stört.

Zudem hast du eine 3.0MP Webcam, 2xUSB 2.0 Ports (sowie Lautsprecher, welche man nicht sieht) und ein edles Design (ohne tausend Aufdrucke à la "2ms" und solchen Späßen).

Der 2263UW/DX hat VGA, DVI und HDMI. Also perfekt :)

MfG

Ich kann mich LuckY_1988 nur anschließen :)

Hab ihn allerdings für 180 beim media markt bekommen :)

Nutze diesen zum Zoggen, Arbeiten und Full HD Filme :)

Habe auch keine Probleme wie andere das ein oder andere mal schreibn

Kaufempfehlung

Full HD is doch zum Zocken Unsinn, da man die native Auflösung fahren sollte...und spiel mal mit 1920x1080 n aktuelles Game flüssig ..da nutzt die HD4870 nix mehr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh