Suche guten und günstigen Fehrnseher

apfel24

Neuling
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und gleichzeitig günstigen Fehrnseher ( auch LCD-Fehrnseher) :d .
Was habt ihr für Tipps oder Erfahrungen??
Meine Preisspanne liegt so zwischen 200 und 400 €uro.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß soll dein zukünftiger Fernseher denn sein?
über welche leitung willst du ihn anschließen? (sat-tv; T-DVB, antenne...)
soll er einen scart-anschluss o.a. haben?

LCD's sind in der regel sehr teuer und den CRT's bei "normaler" Fernsehauflösung z.T. in der bildquali deutlich unterlegen....

ich glaub bei deiner preisspanne is nur ein herkömmlicher CRT-Fernseher drin...

mfg

55 cm solltens schon sein

DVB-T

scart-anschluss auf jeden fall

muss nich unbedingt ein LCD sein

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie Phonix schon gesagt hat, im LCD Bereich wirst du da nichts finden. Bzw es wäre Geldverschwendung einen LCD zu kaufen. Ein Röhrengerät liefert eine deutlich bessere Bildqualität als ein LCD in der Preisregion.

Die Bildschirmdiagonal wird in Deutschland allerdings in cm und nicht in zoll angegeben. ;)

Ich würde mal in den örtlichen MM o.ä. gehen und mal schauen welche Geräte dir gefallen.

für die peisspanne bis 400€ bekommst du auf jeden fall 28" (70cm bildröhre) mit 100Hz, 2 Scartanschlüssen, Vitual Dolby Surround, black matix bildröhre (oder vergleichbares), Front-AV, Videotext und vieles andere mehr

ich hab eine Grundig Sedance ST-70 284 Dolby und bin damit hochzufrieden
der war damals umgerechnet 488€ (aber noch zu DM-Zeiten gekauft), heutzutage ist diese klasse noch um einiges günstiger, da ja die LCD's immer mehr aufkeimen; über meine glotze guck ich hauptsächlich Sat-TV (S-DVB) mit nem receiver

beachte aber das du mit ner Röhre nur normale Fernsehauflösung sehen kannst; diese fernseher sind nicht für HDTV geeignet bzw. die neue Konsolengeneration (z.B. PS3) soll ja auch schon HDTV-Auflösung unterstützten....wenn du darüber nur T-DVB sehen willst, ist ein CRT ne feine sache

wie EvilMoe schon sagt geh einfach mal zu MM o.a. und schau dich mal um, was du am ansprechensten findest^^

mfg

Ich werd mir heute Abend wohl 2 Philips 32 PW 9551. Kosten zwar 560€ das Stück sind dafür HD tauglich, ja Röhren TVs mit HD Auflösung gibbet jetzt auch in Europa, und haben allerlei schnick schnack drinne!

:], nene ich brauch schon 2 neue. Zudem wird der LCD gerade bei normalen TV schauen nicht an nen Röhren TV ran kommen. Und so viel besser ist der auch nicht bei DVD Material.
ergo Aufpreis lohnt sich nicht für mich. (Das der Flach ist bringt mit 0 vorteil, hab genug Platz hier ;))

Ich habe seit sechs Wochen die 82cm 16:9 Philips Röhre 8651.Liefert ne Top Bildqualität,gerade mit "alltäglichen" Bildsignalen ala DVB-T,PS2 oder mal ne DVD.Habe noch 499€ bezahlt.Gibt es mittlerweile ein Stück günstiger.Für den Preis die beste Röhre.

http://www.geizhals.at/deutschland/a194343.html

Aber wenn ich dann ne xbox 360 an einen CRT, gibt es keinen Unterschied (bei der Grafik), als wenn ich ne xbox 1 anschliese, oder ?

Falsch!! Die xbox360 hat viel bessere Grafik als die xbox1! Nur die Auflösung wird wohl die gleiche sein. Aber bessere Auflösung heißt nicht gleich bessere Grafik! Zudem gibt es ja jetzt die HD Röhren, kommen zwar in HD Auflösung nicht ganz hinter LCD oder Plasma Schirmen hinterher aber sind dafür bezahlbar und für "normale" Auflösungen viel besser geiegnet!

wollte nächmlich den Fehrseher mit
einer xbox 360 verkabeln!!
Aber auch damit fehrsehen!!
Hat jemand nen Link??

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das HD-feature von deiner xbox 360 nutzen willst, brauchst du ne HD-fähige Röhre (oder LCD)....

mfg

Die Grafik ist aber auch auf nicht HD-Fähigen TVs spitze.
Nen link zu nem TV Gerät oder wohin?

Also die X360 würde nur per HDMI ne bessere Signalqualität bieten.Das die Konsole im Gegensatz zur ersten XBox ne bessere Grafik hat,ist klar.
Für HDMI ne fähige Röhre oder halt nen LCD/Plasma.
Hier z.B.der Philips 9551 mit einigen Meinungen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-4601-1.html

Die volle HDMI Auflösung hast du mit diesem TV allerdings nicht.Dafür dann definitiv nen LCD/Plasma.

Döm Döm!
Die xbox360 hat keinen hdmi anschluss ;).
schließ sie über YUV an, bringt ähnlich gute Qualli wie HDMI.
Den 9551 von Philips hab ich ja auch schon empfohlen, soll nen echt gutes Gerät sein (Und der Preis ist wirglich TOP). Mal sehen wann meine Philips Röhren Kisten ankommen. Sind erst im September lieferbar :/.

Der 9551 soll gerade nicht so der Hit sein.Habe mir auch überlegt ihn zu holen aber das Zeilenflimmern soll Hardwarebedingt sein.Das ist nicht so schön.Stimmt,über YUV solltest du eher rangehen ;)
Also der Philips ist mehr oder weniger auch nur "Pseudo HDTV" Auflösung.
Mußt dich entscheiden diebeste Qualität beim zocken zu haben,oder eher beim TV schauen,alte Konsolen betreiben etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh