Suche guten USB 3.0 Hub, vorzugsweise mit aktiver Stromversorgung

Shutterfly

Enthusiast
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten USB 3.0 Hub mit Typ A Stecker für mindestens 4 Geräte (Maus und Tastatur ohne RGB, DAC und Mikro), gerne jedoch auch 1-2 Stecker in Reserve. Dabei sollte das Gerät eine aktive Stromversorgung haben, da ich nicht ermitteln kann wie viel mA die Geräte ziehen und ich gerade bei DAC und Mikro nicht sicher bin, was die so genehmigen. Bei meinem eigentlich favorisierten passivem USB-Hub musste ich nämlich lesen, dass dieser max. 900 mA können soll und andere dort schon Probleme hatten. USB-Festplatten will ich nicht anschließen!

Ich habe schon hier und da einige aktive USB-Hubs gesehen und hänge derzeit bei einem Produkt von Icybox. Jedoch nervt mich inzwischen, dass man überall billigen China-OEM-Schrott und Fake-Bewertungen vorgesetzt bekommt, weswegen ich lieber mal hier im Luxx fragen wollte, ob jmd. ein Hub empfehlen kann, wo er selbst gute persönliche Erfahrungen gemacht hat.

Daher gerne raus mit Empfehlungen, sofern persönliche Erfahrungen vorliegen. Eine Filterseite bei Geizhals kann ich alleine bedienen, das hilft mir aber nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh