Bin gerade extrem down. Welches ist da jetzt besser? Wenn ich das richtig verstehe, ist das Europa Paket nur wichtig, wenn ich in der "Weltzone 2" unterwegs bin. Ansonsten, dass normale EU Roaming, damit ich mehr als 500MB im Ausland habe.
Da steht bei: Europa-Paket (inkl. Schweiz) 500 MB: Telefonie-Flat für Anrufe ins Mobilfunknetz und Festnetz bei Aufenthalt in einem Land der Weltzone 1 oder 2 (gültig nur für Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes und nach Deutschland). Eingehende Anrufe sind inklusive.
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen).
SMS-Flat aus der Weltzone 1 oder 2 (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern).
500 MB Internet-Volumen: Das im Europa-Paket enthaltene Datenvolumen von 500 MB ist während eines Auslandsaufenthaltes mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 11,2 MBit/s (Upload) innerhalb der Weltzone 1 oder 2 (siehe Preisliste) nutzbar. Nach Verbrauch des zur Verfügung stehenden Datenvolumens ist keine Datenverbindung mehr möglich. Um weiter zu surfen, kann ein Data-Reset für 6,99 € gebucht werden. Das Data-Reset beinhaltet bis zu 500 MB Datenvolumen pro Monat und ist bis zum Monatsende gültig.
Weltzone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Balearen und Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik). Die Weltzone 1 entspricht dem räumlichen Geltungsbereich der Roaming-Verordnung (EU) 531/2012.
Weltzone 2: Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.
Es handelt sich um einen alternativen Roamingtarif.
Umfangreiche Information zum EU Roaming finden Sie auf unserer Informationsseite.
und EU-Roaming:Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.