[Kaufberatung] Suche guten Vertrag oder Prepaid, ohne Smartphone!

flight101

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Vertrag für ein Gesamtpaket. Also Internetflat, einige freiminuten und EU-Roaming. 3 GB sollten ausreichen. Würde aber auch Prepaid nehmen. Sehe da keinen großen unterschied. Habe mal auf check24 geschaut und die Angebote sind überwältigend; einfach zu viel.

Kann mir jemand etwas gutes, zuverlässiges empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei Simply immer noch das Problem mit der Kostenfalle? Wie ist das O2 Netz im Vergleich zu Vodafone? Lebe in einer Großstadt; da sollte es eigentlich keinen Unterschied machen. Aber sollte Vodafone im EU-Ausland nicht besser abschneiden?

Was für eine "Kostenfalle"? :hmm:
Falls du auf die "faire Datenautomatik" anspielst wie sie auch von einigen anderen Anbietern angeboten wird, da konnte ich selber im Kundenmenü umstellen von "Datenautomatik" auf "Drosselung". Aber das sehe ich nicht als Kostenfalle, klar ist das vergleichsweise viel Geld für wenig Leistung aber wenigstens kann man das selbst entscheiden was nach Verbrauch des Volumens geschieht, jedenfalls wüsste ich nicht wo das sonst noch geht wenn man das in seinem Vertrag haben sollte anstatt der Drosselung.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal in einem Bericht gesehen, dass einer innerhalb eines Tages surfens teilweise 4000 Euro blechen musste, weil da falsch an seinem Telefon eingestellt war. Kann dir nicht genau sagen, was da hinter steckt. Wollte nur sicher gehen, nicht solch eine Überraschung zu erleben.

Ich meinte das mit der Datenautomatik. Die kann man aber wohl deaktivieren.

Wollte gerade die Bestellung abgeben, habe aber zwei Optionen:
EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)
(kostenlos)

Europa-Paket (inkl. Schweiz) 500 MB Klicken für Informationen
(kostenlos)

Was ist da der Unterschied? Ist beides Kostenlos.

Was sollte man bei Optionaler Einzelverbindungsnachweis wählen?

Beim ersten kannst du das gesamte Datenvolumen auch im Ausland (wohl ohne Schweiz) nutzen beim zweiten auch innerhalb der Schweiz aber halt nur 500mb

Eventuell kostet beim zweiten Paket auch Telefonie und sms nochmals extra

Vermutung meinerseits:
Das eine Paket enthält "nur" 500mb und die Schweiz, das andere eben NICHT die Schweiz aber dafür mehr Volumen.

Les dir die Bedingungen nochmals genau durch, es muss eigentlich dabei stehen.

Bin gerade extrem down. Welches ist da jetzt besser? Wenn ich das richtig verstehe, ist das Europa Paket nur wichtig, wenn ich in der "Weltzone 2" unterwegs bin. Ansonsten, dass normale EU Roaming, damit ich mehr als 500MB im Ausland habe.

Da steht bei: Europa-Paket (inkl. Schweiz) 500 MB: Telefonie-Flat für Anrufe ins Mobilfunknetz und Festnetz bei Aufenthalt in einem Land der Weltzone 1 oder 2 (gültig nur für Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes und nach Deutschland). Eingehende Anrufe sind inklusive.
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen).

SMS-Flat aus der Weltzone 1 oder 2 (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern).

500 MB Internet-Volumen: Das im Europa-Paket enthaltene Datenvolumen von 500 MB ist während eines Auslandsaufenthaltes mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s (Download) und 11,2 MBit/s (Upload) innerhalb der Weltzone 1 oder 2 (siehe Preisliste) nutzbar. Nach Verbrauch des zur Verfügung stehenden Datenvolumens ist keine Datenverbindung mehr möglich. Um weiter zu surfen, kann ein Data-Reset für 6,99 € gebucht werden. Das Data-Reset beinhaltet bis zu 500 MB Datenvolumen pro Monat und ist bis zum Monatsende gültig.

Weltzone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Balearen und Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik). Die Weltzone 1 entspricht dem räumlichen Geltungsbereich der Roaming-Verordnung (EU) 531/2012.
Weltzone 2: Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.

Es handelt sich um einen alternativen Roamingtarif.
Umfangreiche Information zum EU Roaming finden Sie auf unserer Informationsseite.

und EU-Roaming:Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an.

Ich glaube das ist Perse erstmal egal weil man es vielleicht selbst im Kundencenter ändern kann, alternativ kann man ja theoretisch jeden Monat Neu wählen. Aber wird Schweiz den überhaupt benötigt?

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh