Suche guten "Wakü" Tower + Wakü

lockm

Neuling
Hi,

ich bin jetzt soweit mir nen Wakü zuzulegen, da mir mein relativ lauter Rechner trotz Zalman auf die Nerven geht.
Hardware:
-AMD 64 3200+
-MSI K8N NEO
-2 GB Ram
-Geforce 6800 GT
-Revoltec Chromus 400 Watt Netzteil
-2x 160 GB Sata von Samsung

Jetzt suche ich für folgende Hardware einen Tower, der...

...schön anzusehen ist
...ca. 90 - 120 € kostet
...gut für eine Wakü (intern;triple radi) geeignet ist

Anzumerken wäre noch, das ich nicht vorhabe meinen Rechner OCen, sondern nen Silent-Rechner haben möchte, der auch mal bei Nacht anbleiben kann, was atm nicht möglich ist :( Also Preis-Leistung-Verhältnis sollte stimmen.

Falls mir dann gleich noch restliche Wakü-komponenten oder einen Shop empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

mfg lockm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist für dich schön? zeig doch mal ein tower beispiel.

die sind ganz gut für eine wakü:
  • coolermaster stacker
  • chieftec mesh
  • chieftec dragon

mfg
makrolon

Hey,
Also zwischen 90 und 120 € würde ich dir den Chieftec Bigtower empfehlen:
Link
Passt alles rein, ohne groß tricksen zu müssen und qualitativ sehr hochwertig!

Zum Thema Wasserkühlung kann ich dir Aqua-Computer oder Alphacool empfehlen.

Gruß Duefi

1. sparst du was
2. kannst das system individuell auf dich abstimmen

was mir an dem "set" nicht gefällt ist der triple radi mit diesen Gittern..

kann man das noch schöner gestalten?

lockm schrieb:
Jetzt suche ich für folgende Hardware einen Tower, der...

...schön anzusehen ist
...ca. 90 - 120 € kostet
...gut für eine Wakü (intern;triple radi) geeignet ist

Das entspricht so ziemlich der Beschreibung eines Stackers ;)

Es passen ohne Probleme sogar 2 Tripple in den Stacker :asthanos:

Wegen den restlichen Komponenten schaust dir bitte die Stickies an und zur Zeit gibt es einige fertige Zusammenstellungen im WaKü-Forum, mit Hilfe derer du dir einen Überblick verschaffen kannst.

naja der chieftec sagt mir mehr zu von der optik her, aber danke für alle antworten..

@ lockm
Kannst dir ja direkt ne andere Blende mitbestellen

Hab mir das Aerocool Baydream geholt und in den Deckel einen Ausschnitt machen lassen für ne Triple Radi (Black Ice Extreme III) und als Blende ist eine von AC Ryan nun drauf - passt alles zu dem schwarz und war keine fummelei

Einziger Nachteil (oder Vorteil): Da ich keine PCI Karten oder sonst was habe und das Abit AX8 V2.0 in den unteren 7 cm keine wichtigen Bauteile (ausser die Kabelanschlüsse für die Front) besitzt, kann man den Radi auch in den Deckel einbauen

Hier mal ein Bild davon (702kB)

http://rapidshare.de/files/16556310/Bild_004.jpg.html

Die Kabel müssen noch ordentlich verlegt werden ;)

@MFlox: Wie denn 2 Tripple in den Stacker? Hab ihn zwar nich und kanns auch nicht direkt beurteilen, aber irgendwo muss dochs nt hin, oder seh ich da was falsch?

Würde eher zum Chieftec Mesh tendieren :)

Unten passt ein Tripple und ein Netzteil quer rein. Bilder davon gibt´s im Stacker-Thread.

oha doch so groß :fresse:

btt: Da du ein Silentsys willst lockm, könntest du doch auch einen passiven externen Radi in Betracht ziehen ;)

Und bei Bedarf noch einen Dual in den Deckel, dann würde doch auch schon ein Midi-Tower genügen.

Ansonsten dann doch den Stacker :d

da ich doch das eine oder andere mal auf lan fahre, wäre ne intern-lösung besser..

aber in einen Mesh passt doch nen Triple oben innen Deckel mit ner vernüftigen Blende und 3 leisen Papst lüftern..

Jap passt, wenn du wenig Stress möchtest, kauf die das Komplettgehäuse von Alpha Cool.
Damit biste gut bedient, gerade als Anfänger und Erweiterungen sind dann auch kein Problem.
Eine weitere Blende passt da auch drauf.

MfG Duefi

kann mir denn niemand sagen was dieses komplett-set ca. einzeln kosten würde?? übern daumen geschätzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh