[Kaufberatung] Suche guten WLAN Router für Unitymedia 32000/64000 kbit/s

-stulle-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
3.597
Ich suche einen guten und stabilen WLAN Router für eine 32000 oder 64000 kbit/s Leitung bei Kabelanbieter Unitymedia.

Die Router von Unitymedia sind ja nicht das gelbe vom Ei, deshalb suche ich was anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DD-WRT könnte ich dieses Modell empfehlen: Klick mich

Schnell, stabil, günstig und viele Features.

Ansonsten Netgear 3500L/3700. Etwas teurer, aber auch mit Stock Firmware gut.
 
Ich empfehle dir, wie in vielen anderen Threads mit dem gleichen Thema, Linksys oder Netgear.

TP-Link kenne ich persönlich absolut nicht. Ich höre nur in Foren dass er gut sein soll. Aber von dem, den ich habe, wurde mir in Foren auch gesagt er wäre gut und er ist kurz gesagt Sch.....e.
Aber Linksys und Netgear ist wirklich gut.
 
Ich setze den TP-Link seit ein paar Monaten als WLAN-AP bei mir ein. Mit der stock-firmware ist der Router nicht besonders, mit DD-WRT kann ich mich aber absolut nicht beschweren. Ich habe damit einen alten WRT54G abgelöst, der CPU-technisch mit meinen 50 Mbit/s einfach am Limit war.
 
Ich setze den TP-Link seit ein paar Monaten als WLAN-AP bei mir ein. Mit der stock-firmware ist der Router nicht besonders, mit DD-WRT kann ich mich aber absolut nicht beschweren. Ich habe damit einen alten WRT54G abgelöst, der CPU-technisch mit meinen 50 Mbit/s einfach am Limit war.

Ist die DD-WRT Firmware in deutsch?
 
Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch. Bin aktuell auch auf der Suche nach guten Router, gibst neue Empfehlungen ? Wird wohl dieser werden

TP-Link TL-WR841N WLAN-Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh