Suche guten WLAN Router

BA Baracus

Semiprofi
Mein Netgear RP614v3 is nicht so das ware wenn ich Filesharing mache dann sperrt er mir beim nächsten mal einloggen ins Inet das Filesahring und sagt 198.168.0.3 Maybe Virus Infected

Deshalb möchte ich eine neuen Router und gleich einen mit WLAN

Ich bräuchte eine WLAN Router 54 Mbit/s und 5 Lan Ports der nicht beim Filesharing abkackt

In den Routerforen will oder kann mir keiner helfen

Ich hoffe hier ist das anders

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja von denen hab ich auch eingetlich nur gutes gehört dann werd ich meine RP614 umtauschen und werd mir einen Linksys besorgen
Gibts da eine speziellen der sehr gut ist oder sind die alle ziemlich gleichwertig

an routern gibts den wrt54g und wrt54gs, aber der wrt54g reicht völlig, den speedbooster des gs brauchst du nur wenn du nur linksys geräte hast, dann gehts ein bisschen schneller. seit neuestem gibts noch so ein miniteil, aber ich weiß nicht ich vermute mal dass da die antenne nicht so toll sein wird

Noch ne Frage wie siehts mit Filesharing aus blockieren die oder machen die langsamer weil FileSharing is für mich wichtg

nein tun sie nicht, hätte bisher mal nix gemerkt haben auch nen ganz ordentlichen prozessor drin

Oder nimmst halt die neue Fritz! Box ... is auch ein geiles Teil ... ich habse beim Kumpel hingestellt und der saugt echt jut und nicht grad wenig ... er hatte seit 3 monaten keine Abstürze vom router und immer nen geilen Speed ...

MfG Zabuza

Von Linksys kann man auch noch den Router+Modem nehmen, wobei die Kombo Router+Modem am Besten läuft (hab sowohl WRT54GS+Arcor Modem 100 sowie den WAG54 im Einsatz).
Sind sehr feine Dinger, absolut keine Probleme.

Hab wie auch ein paar Kumpels SMC. Davon gibts auch nur gutes zu berichten. Stabil und sicher. Außerdem haben die ne gute Service-Hotline, wenns brennt.

Das hatt ich bei Linksys auch. Der erste Router hatte ne falsch geflashte Firmware, konnte erst gar nicht drauf zugreifen.
Da hat mich der Support dann zu einem speziellen Low-Level Flashtool gelotst und ich konnt die Firmware flashen und das Setup machen. Findet man selten, daß da gute Leute sitzen.

Was ich an Routern irgendwie gar nicht empfehlen kann sind z.B. US Robotics, D-Link und Netgear.
SMC hat auch ein Kollege von mir, scheint ne saubere Reichweite zu haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh