Suche guter Prog zum Partitionieren von festplatte!!

Reboot-82

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
33
Hi,

Brauche ein gutes Partitions prog, wer kann mir da eins empfehlen!!!

Mfg
reboot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du machen willst. im normalfall reicht die datenträgerverwaltung unter windows eigentlich voll aus.

anonsten ist xfdisk nicht schlchet. das läuft unter dos.
 
hi,

ich wollt ne zwei partition erstellen, weil ich die jetzige Partion neu aufsetzen will und ich dann die wichtigen daten auf die zweite kpiert hätte

Aber ich brauch ein für Windows ist Pattions Magic 8 gut???
 
kann ich da belieb partitionen erstellen und löschen???

mfg
reboot
 
@ Reboot-82

ja, kannst Du! Soweit Du Dich an die Vorgaben hältst...also max. 4 Primäre Partitionen oder 3 Primäre und eine Erweiterte Partition ind der Du dann x Logische Laufwerke erstellen kannst!
Du kannst auch Partitonsgrößen ändern oder Partitionen aufteilen und, und, und...aber diese Dinge bitte, vor allem bei wichtigen Daten immer erst nach nem Backup durchführen:d

MfG

kenji
 
Kann Partition Magic 8 auch nur empfehlen, hat sehr viele Funktionen, und aist ausserdem auch recht schnell! Hat auch einen Assistent falls ma den mal braucht! :coolblue: Alternativ kann man noch XFDISK empfehlen, ist auf das nötigste beschränkt, kostet nix, aber nur auf DOS Basis, liesst aber sonst fast alle Partitionen!

:rolleyes: :coolblue:
 
Aha,

Weil ich brauche nur schnell ne zweite Partition für die wichtigen datei da ich die erste neu aufziehen will, wenn ich eine erstellen will brauch ich ja nur die größe angeben formatieren und gut is oder???
 
@ Reboot-82

Ähhhm...wie bitte? Naja so schnell gehts dann auch net!
Erstmal: Is deine Platte schon komplett partitioniert bzw hast du noch unpartitionierten Speicherplatz?
Wieviel Partitionen hast Du?
 
ich hab zwar immer noch nicht kapiert ob du von einer oder zwei HDD´s sprichst, aber

Partition Magic ist zu empfehlen (seit Jahren)

ciao,
grugar
 
ich hab eine Platte, und will auf dieser 2 Partitionen erstellen, aber auf dieser Platte hab ich jetzt nur eine über den gesamten Speicherplatz!!!

Und ich brauch jetzt ne 2te damit ich die jetzige löschen kann!!!
 
genau das hab ich gemeint! Jetzt wirds nämlich schon etwas komplitierter.
Also wenn Du so ne Aktion vorhast kann ich Dir nur Partition Magic empfehlen. Das kann aus einer großen Pertition, wie bei Dir, 2 Partitionen erstellen. Du mußt aber etwas Speicherplatz auf Deiner bestehenden Partition frei haben. Kann dir nich genau sagen wieviel, denn das kommt wiederum immer darauf an wieviel Platz auf Deiner Partition belegt ist!
Ich würde Dir aber trotzdem raten die allerwichtigsten Daten z.B. auf CD zu sichern denn bei solchen Aktionen von Partition Magic kann einiges schief gehen:fresse:

MfG

kenji
 
Soweit ich weis kann doch nur freier Speicherplatz einer Partition zugeteilt werden, oder ? :hmm:

Zedrac
 
ich hab noch um die 70 GB frei aber wenn ich eine größe eingeben muss geht das nicht steht immer da unzulässige größe so ein scheiss,
warum ist das so???
 
@zedrac : nej ich glaub der inhalt wird sonst mitkopiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmste denn nun nicht PQmagic für solche fälle ist das ding geschrieben worden.

1.Partion verkleinern (damit du platz bekommst)
2.Partion ans ende des LW´s verschieben
3.neue Partion am Anfang des Datenträgers erstellen. Auf dieser kannst du nun z.B. neu installieren.

nun hast du deine Daten auf der zweiten Partition wenn du nun allerdings nen OS installieren willst solltest du vorher die alte Partion noch verstecken, da es sonst kuddelmuddel im Bootsektor geben kann.

ciao,
grugar
 
Danke jungs hab schon hinbekommen, hab jetzt ne zweite Partition!!!

Mfg
reboot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh