Suche gutes Allround-Notebook für bis zu 2000 €

alobe

Neuling
Hallo,

ich arbeite als Programmierer und benötige ein gutes Notebook mit großem Display (habe an 17" gedacht) mit HD Auflösung, dass für alle Aufgaben taugt. Ich muss damit gut arbeiten können, egal von welchem Ort aus, aber es soll auch möglich sein HD Filme ruckelfrei abspielen zu können und für Games soll es auch einigermassen ausreichen. Ich will damit jetzt nicht das neuestes Assassins Creed oder Far Cry 4 spielen können, aber es sollte schon etwas bieten. Beim Preis bin ich relativ offen, es sollte jetzt nicht mehr als 2000€ kosten aber alles darunter bin ich sehr flexibel. 1400€ wären mir aber natürlich immernoch lieber als 1900€, kommt aber auf den Leistungsunterschied darauf an. Bei den Anschlüssen benötige ich auf jeden Fall HDMI und USB 3.0. Als Betriebssystem möchte ich das neueste Windows drauf.

Mit den Akkulaufzeiten kenne ich mich leider nicht aus. Fürs Spielen oder Filme schauen kann es immer an den Strom angeschlossen sein, normale Internetbenutzung und Arbeiten sollte aber schon für wenigstens ein paar Stunden möglich sein. Je nachdem, was hier möglich ist...

Ein nettes edles Aussehen wäre natürlich auch noch ein Pluspunkt, aber kein unbedingtes Muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Kaufempfehlungen aussprechen, ich bin in dieser Materie leider überhaupt nicht drinnen.
Schonmal Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist dem Precision in allen erdenklichen Kriterien deutlich unterlegen.
Bevor ich ein veraltetes Inspiron kaufe, kauf ich eher ein Probook.

Zuletzt bearbeitet:
Wie er selbst angegeben hat sucht er ein Werkzeug das ein bischen spielen kann und kein Spielzeug auf dem er seine Arbeit verrichtet. Entsprechend hoch werte ich die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Service. Und dann ist das Inspiron draussen, weil das Probook 470 eine Businesskiste mit entsprechender Zuverlässigkeit und Service ist.

Entsprechend wenig halte ich von deinen Tipps.

Jenau so ist das und Moselbär hat keinen blassen Dunst was Qualität und Support sind!

Deine Meinung in allen Ehren - ich sehe das halt etwas Anders.

Aber egal - jetzt hat er ja diverse Meinungen und diverse Angebote.

Dann kann der TE ja wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh