Suche gutes DJ´ing Prog

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi.

hab gestern ein teil vonner Pladdensammlung aus unserer ehem. Ortsansässigen Diskothek bekommen. Da ich leider keine 2 turntables mehr hab, möcht ich die traxx auf den pc spielen und dort miteinander abmischen.

So, jetzt such ich ein Prog womit ich Fadern, Blenden, etc... kann.
hab es auch schon mit BPM Studio probiert- eigentlich nicht schlecht, aber ich muß es irgendwie geregelt kriegen, dass ich über einem Kanal ( 5.1 ) vorhören kann, um es dann zusammen zumischen.

software die ich schon hab: BPM Studio Pro; Virtual Turntables; von Steinberg alles.

Muß auf einem Kanal vorhören können!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMP ist das beste was ich kenne... aber mit dem Vorhören weiß ich auch nicht wie das geht.

Kann sein, dass ich mich irre, aber diese Programme wie BPM Studio und so unterstützen 2 Verschiedene Sound-Ausgabetreiber. Also das normale Signal an die Soundkarte, die mit den Boxen verbunden ist, und das Monitor-Signal (Cue oder Vorhören) an die 2. Soundkarte. Aber 2 Soundkarten sind wohl zwingend erforderlich...

kann man denn 2 Soundkarten gleichzeitig in betrieb nehmen?
gibts da keine Konflikte ( IRQ,...) ?

Also wenn ich meine SB Live! Value drin habe, kann ich unter WinXP problemlos die Onboard-Soundkarte parallel laufen lassen. Keine Konflikte oder ähnliches. Und bei fast jedem Programm (ja, sogar Media Player) kann man auswählen, auf welcher Karte der Sound ausgegeben werden soll.

mfg

Ok. muß ich mal probieren. hab noch ne 2. SC ( Terratec 512i digital) irgendwo rumfliegen.

werd dann wohl die Progs, die ich schon @home habe mal so ausprobieren ( bpm- studio, VT )

thankzz

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich habs, finde es auch gut, nur gearbeitet habe ich damit noch net so richtig, nur ,mal so die Funtkionen gecheckt...muss mich noch mal näher damit ausseinander setzen, aber im moment will ich das mit so vielen programmen machen....:(
Vieleicht ist Atmoix MP3 was für dich?!? zwar nur für Home user aber 2 leider kann man zusammenmischen und verschiedene Sachen drüber legen (flanger usw) kannst deine Session auch direkt aufnehmen (WAV), lungert auch im netz ne Shareware version rum...musst mal schauen

Cya Estide

Original geschrieben von estide2002
Hi!

Atmoix MP3

hab ich schon mal was von gehört. aber wenn es mit den 2 SC unter BPM Studio funzt, werd ich wohl dabei bleiben. Damit kenn ich mich wenigstens schon etwas aus.

aber dank dir

hab mir mal Atomix Mp3 runtergeladen, muß es aber noch ausprobieren. mit den 2 SC hats funktioniert aber bei BPM studio ist das mit dem Vorhören echt Sch**** .

Is Mix Vibes Freeware oder Shareware? hat das 2 SC Support?
Wär nett wenn du einen Download Link hättest

CU

brauch man überhaupt 2 SC um vorhören zu können
:hmm:

nicht dass ich das ausprobiert hätte - aber kann das net mit einer SC auch funktioniern ? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh