Suche gutes Dremel Imitat

MasterTobi

Neuling
Hallo

Ich möchte gerne einen Dremel kaufen und da hier ja viele Casemodder sind, könnt ihr mir vielleicht bei der Wahl helfen. Der original Dremel ist mir zu teuer, deshalb suche ich einen gleichwertigen Nachbau. Ich habe schon in mehreren Baumärkten geschaut aber alle haben nur den original Dremel angeboten. Nun habe ich bei Ebay gesucht und viele Nachbauten gefunden. Die Preise fangen bei 20 EUR an aber das Gerät sollte auch ausreichend Leistung haben und ich möchte es auch mehr als einmal benutzen, also sollte es nicht nach der ersten Benutzung kaputt gehen ;). Ist ein bestimmter Hersteller empfehlenswert?

Ich poste hier mal einige Links zu verschiedenen Dremel Imitaten, vielleicht ist da ja schon was gutes dabei;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2327856257&category=32264
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2327414600&category=19800
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2327332912&category=19800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Sound ist schon witzig :-) aber ob der Dremel genauso gut ist?

Jo danke für die ganzen Links aber ich denke mal, daß der Preis des original Dremels spätestens in den letzten Minuten vor Auktionsende ordentlich in die Höhe gehen wird. Von daher sollte ich wohl besser Ausschau nach irgendwelchen Nachbauten halten.

Das denke ich auch aber ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Nachbauten minderwertig sind, deshalb habe ich ja hier gepostet und einen guten Nachbau zu finden ;).

Hi,

sicherlich gibt es viel Mist unter den Nachbauten - keine Frage. Das jedoch generell über den Kamm zu scheeren ist auch nicht der Hit. Also, ich würd sagen, wenn Du es nicht allzu eilig hast: Mindestens einmal im Jahr vertickern die bei Aldi ein Komplettpaket eines Nachbaus für schlappe 18 Euro. Ich habe auch so ein Teil und konnte bis jetzt noch nichts negatives finden - auch nach mehrstündigen Gravierarbeiten und Flex/Fräseinsätzen läuft das Dingen einwandfrei. Vor allem ist schön, dass Du die original Dremel Werkzeuge benutzen kannst (die haben eine andere Größe). Hersteller ist "Topcraft", die Teile werden auch bei ebay angeboten. Kannst Du ruhig kaufen.

Gruß
joberg

der vom ersten ebay link ist doch wunderbar hat sogar noch ne flexiblewelle dabei und kostet nur 39 sofort

Also den Aldi Topcraft Dremel gibt es bei Ebay für 33,- Euro Sofortkauf, mit Versand wären es 39,- Euro. Was hat dieser beim Aldi gekostet?
Die Frage ist nun, ob ein teureres Angebot unbedingt besser ist. Beispielsweise hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2327414600&category=19800
Ist schön mit Alukoffer und sehr viel Zubehör aber lohnt sich der Aufpreis wirklich? Außerdem hat dieser Dremel nur maximal 30000 upm, der Topcraft macht 35000, allerdings fängt dieser wiederum erst bei 15000 an.

hi,
genau genommen ist DREMEL auch nur nen imitat. leider wurde dieses produkt als es auf den markt kam durch werbung hochgepuscht. das einzig wahre kommt noch von PROXXON. ist aber nun mal ne andere liga.

mfg =>dnb<=

Ja aber dazu brauche ich dann auch noch einiges an Zubehör, was bei anderen Angeboten schon dabei ist. Außerdem würde ich wohl lieber bei einem Händler kaufen wegen Garantie, es sei denn, der Preis ist bei Privatkauf viel besser.

Weiß denn noch jemand, was der Topcraft Dremel beim Aldi gekostet hat?

@MasterTobi oder auch "Blindfisch", weil schon vorher geschrieben:

18 , in Worten achtzehn Euro

gruß
joberg :asthanos:

Oha, das ist mir oben im Postnig ja vollkommen entgangen, sorry ;)

Aber 18 Euro ist denn ja ein sehr guter Preis und man sieht, daß der Ebay Typ gut kassiert :).

Ich brauche den Dremel leider höchstwahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen, sonst hätte ich wohl auf das Aldi Angebot warten können.

Zuletzt bearbeitet: